Posts by LJ_Gerry

    Hi Leute!


    Folgendes... ich hab mal von einem Typen gehört, der hat sich für seinen normalen VHS Videorekorder ein Teil gebastelt, das automatisch erkannte, wann ein Film wegen Werbung unterbrochen wird. Keine Ahnung was das genau für ein Teil war und wie das ganze funktioniert. Aber ich hab mir gedacht das wäre doch eine tolle zusazfunktion für den VDR oder??


    Ok... zugegeben... ich hab keine Ahnung von dem ganzen VDR zeug... hab das teil mit einem guten Freund gebaut der viel Ahnung davon hat. Aber vielleicht kennt sich einer von euch damit noch viel besser aus und will sich jetzt vielleicht sowas basteln. Sollte nur ne nette Anregung sein..... Schreibt mir einfach was ihr davon haltet.


    Danke!
    lg Gerry

    Hi an alle!


    Hab mal ne kurze frage.... ich bau mir jetzt nacher meinen VDR. Wenn ich dann einen Film aufnehme wo der Ton auch in Dolby Digital 5.1 kommt, nimmt der VDR dann den Ton auch in diesem Format auf oder nicht? Wenn nein... kann man den VDR dann irgendwie dazu überreden?
    Danke schon mal im Voraus!


    lg Gerry

    Hi an alle. Ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen.
    Aber Ich weiß, das sich Spdif nicht regeln lässt. Auch bei meinem VDR nicht genausowenig wie bei der Dbox und bei einem anderen Digital Reciever den ich noch rumstehen haben (TechniSat falls es jemanden interessiert)


    Hoffe damit jemandem geholfen zu haben.


    Bis dann
    Gerry!

    Hi Leute!


    Ich hab am Samstag beim Media Markt eine Pinnacle PCTV Sat Karte gesehen und wollt mal fragen ob die jemand im Einsatz hat oder ob man die überhaupt für den VDR als Hauptkarte Verwenden kann? Ich hab keine Ahnung was die für nen Chipsatzt hat. Auf dem Hauptchip ist nur ein großer Pinnacle Aufkleber drauf.


    Hoffe jemand von euch weiß mehr?


    Danke schon mal im Voraus!


    lg Gerry

    Danke für die erklärung....
    Ich hab mich schon gweundert.... ich hab diese anschlüsse einfach nicht auf meinem LCD gefunden :)
    Na auf jedenfall werd ich das so bald wie möglich probieren!!!


    Sag euch dann bescheid obs funktioniert hat!!!!


    Vielen Danke
    lg Gerry

    Hi!!!!


    Den Schaltplan den ich für mein Toshiba bekommen hab funktioniert leider gar nicht....... mein Display macht garnix.... das einzige was funktioniert ist die displaybeleuchtung.... aber natürlich nur wenn saft drauf ist!!!!



    Hoffe mir kann da irgendwer helfen!!!!!!


    Danke schon mal!
    lg Gerry

    Na ich hab zu Hause noch so ein kleines Netzteil wo mann die Volt einstellen kann....... (ist so ein 1for all Ding) und das bau ich dann direkt in mein gehäuse mit ein (wenns funktioniert).
    Aber danke für den Tip!


    lg Gerry

    Ich wollte mir das teil nämlich schon Kaufen, aber wenn das ganze eh nur ein fake ist dann lass ich das!!!!!
    Ich werd auch gleich mal an eBay schreiben (sofern ich da die mailadresse bekomme) das diese ganze sache ein fake ist!!!!


    Na auf jeden fall Danke!!!!


    lg Gerry

    Hi Leute!


    Hab mal ne frage an euch! Hat zufällig jemand bei eBay dieses Angebot vom Exclusiv Verlag gesehen. Die bieten einen Bauanleitung für einen Videobeamer an, der angeblich schon ab 200 Euro zum selberbasteln ist. Diese Bauanleitung kostet 15 Euro!


    Hat jemand von Euch was darüber gehört oder das Ding sogar gekauft? Wenn ja.... ist das ganze ein Fake oder kann ich dieses Angebot ruhig kaufen?


    lg Gerry

    Kann ich dann eigentlich das ganze direkt gleich zum Beispiel für eine VCD weiterverwenden oder muß ich das ganze dann erst wieder in ein anderes Format konvertieren?


    Hoffe ihr wisst was genaueres darüber


    lg Gerry

    Hi!


    Zu deinem Vorhaben kann ich dich nur Beglückwünschen. Ist ne gute entscheidung. Auch die Hardware ist sicherlich gut dafür geeignet. Ich hab einen VDR mit einem Pentium 1 166 MhZ gebaut und das teil läuft auch einwandfrei. Inclusive DVD wiedergabe!
    Als Betriebssystem würde ich SuSE 7.3 aufwärts wählen.



    So. hoffe das ich dir eine Hilfe war
    lg Gerry

    Hi leute!!!!


    Ein Freund und ich bauen gerade an einem VDR und haben folgendes Problem! Die ganze sache ist ja schon so gut wie fertig, aber nach ein paar mal umschalten ist auf einmal kein Sender mehr zu sehen. Das heißt, wir bekommen zwar die info wie der Sender heißt und auch die Kanalnummer nur alles restliche fehlt.
    Kann das eventuell an der Reversion der Satkarte liegen oder so?


    Gerry

    Hi Sign-Up!!!!!


    Ich kann nur sagen.... ich hab auch fast keine Ahnung von Linux & Co KG aber mit hilfe eines Freundes der sich damit wirklich gut auskennt komm ich auch zu meinem VDR. Er macht alles was die Softwaresache angeht und ich mach einfach den Hardwareteil. Bin zwar auch ein verwöhnter Windows User wo man wie bekannt, nix compilieren muß, aber dafür weiß ich wie man eine DVB Karte einschraubt.
    Vielleicht hast du auch einen solchen Freund der dir in dieser Hinsicht einfach unter die Arme greifen kann. Außerdem kannst ne menge von ihm Lernen. (ist zumindest bei mir so). Nach einiger zeit macht das ganze dann ne menge Spaß auch noch!


    lg Gerry