Posts by LJ_Gerry

Hi Leute!

Folgendes... ich hab mal von einem Typen gehört, der hat sich für seinen normalen VHS Videorekorder ein Teil gebastelt, das automatisch erkannte, wann ein Film wegen Werbung unterbrochen wird. Keine Ahnung was das genau für ein Teil war und wie das ganze funktioniert. Aber ich hab mir gedacht das wäre doch eine tolle zusazfunktion für den VDR oder??

Ok... zugegeben... ich hab keine Ahnung von dem ganzen VDR zeug... hab das teil mit einem guten Freund gebaut der viel Ahnung davon hat. Aber vielleicht kennt sich einer von euch damit noch viel besser aus und will sich jetzt vielleicht sowas basteln. Sollte nur ne nette Anregung sein..... Schreibt mir einfach was ihr davon haltet.

Danke!
    lg Gerry

Hi an alle!

Hab mal ne kurze frage.... ich bau mir jetzt nacher meinen VDR. Wenn ich dann einen Film aufnehme wo der Ton auch in Dolby Digital 5.1 kommt, nimmt der VDR dann den Ton auch in diesem Format auf oder nicht? Wenn nein... kann man den VDR dann irgendwie dazu überreden?
    Danke schon mal im Voraus!

lg Gerry

Hi an alle. Ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen.
    Aber Ich weiß, das sich Spdif nicht regeln lässt. Auch bei meinem VDR nicht genausowenig wie bei der Dbox und bei einem anderen Digital Reciever den ich noch rumstehen haben (TechniSat falls es jemanden interessiert)

Hoffe damit jemandem geholfen zu haben.

Bis dann
    Gerry!

Hi Leute!

Ich hab am Samstag beim Media Markt eine Pinnacle PCTV Sat Karte gesehen und wollt mal fragen ob die jemand im Einsatz hat oder ob man die überhaupt für den VDR als Hauptkarte Verwenden kann? Ich hab keine Ahnung was die für nen Chipsatzt hat. Auf dem Hauptchip ist nur ein großer Pinnacle Aufkleber drauf.

Hoffe jemand von euch weiß mehr?

Danke schon mal im Voraus!

lg Gerry

Danke für die erklärung....
    Ich hab mich schon gweundert.... ich hab diese anschlüsse einfach nicht auf meinem LCD gefunden :)
    Na auf jedenfall werd ich das so bald wie möglich probieren!!!