graphLCD Plugin installieren (LinVDR 0.5)

  • Hi,


    neulich habe ich mein 240x128er GrafikLCD fertig zusammengebaut. Gestern habe ich mal versucht es Softwaremäßig unter LinVDR zum laufen zu bringen, Allerdings mal wieder ohne Erfolg.
    Gibt er vielleicht irgendwo ne Schritt für Schritt Anleitung für Doofe, vom Entpacken bis zur Einstellung der Auflösung?
    Ich habe nämlich noch so gut wie keine Erfahrung mit Plugins, usw.


    Wäre toll, wenn mir jemand helfen konnte.


    MfG


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxer ()


  • hi,


    mir geht es ähnlich, versuche seit geraumer zeit ein sed1335 mit 320-240 display zum arbeiten zu bringen. funktioniert unter windows ohne probleme,. nach dem kauf habe ich 30 minuten gebraucht es dort mit einem der zahlreichen verfügbaren tool per plug and play zum laufen zu kriegen. um es mit dem ct-vdr zu nutzen., habe ich bestimmt schon 30 stunden vergeblich investiert.


    aber es gibt einen grossen lichtblick seit dem wochenende :]


    in der neusten ct-vdr version von tobi ist nun die installtion des plugins grapglcd 0.1.0 sehr einfach durchzuführen mit apt-get install vdr-plugin-graphlcd.


    dies hat geklappt aber ich blicke nicht durch WIE und WO man das ganze configuriert,


    es gibt eine graphlcd....conf datei wo man controllertyp und displaygrösse mitgibt. in der readme datei unter usr.../doc sind zwar die setup parameter aufgeführt die man nutzen kann, aber keine erklärung WO und WIe genau man dies einträgt. Sehr frustirerend.