Artikel im PC-Magazin

  • Hallo zusammen,


    der VDR wird ja eine richtige Berühmtheit. Auch im PC-Magazin ist ein mehrseitiger Bericht über ihn. Hab ihn leider noch nicht gelesen.


    Gruß


    Alex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Hab den Artikel mal kurz überflogen. Es ist ne kurz-Beschreibung und Kurz-Installationsanleitung ohne großartige Bewertung. Aber alle wichtigen Adressen und Funktionen sind erwähnt - selbstverständlich auch die Adresse vom VDR-Portal.


    Gruß


    Skyalex


    Mein Liebling:


    Athlon 1,4 Ghz, 512 MB Ram, 120 GB, 2x DVB-S 1.3, Alphacrypt


    VDR1.2.1
    Elchi, AutoPID, MPLayer und MP3, SVCD, Sleeptimer
    AC3overDVB + Patch, VDRAdmin 0.95 + BigPatch
    Graphlcd, Vdrrip

  • Also ich finde diesen Artikel sehr interessant. Ich hatte von dem VDR-Projekt vorher noch nichts gehört. Eine bessere Werbung kann man sich doch nicht wünschen.


    Gruß lumpi

  • Hi


    Ich hab heut auch mal kurz reingeschaut!


    Sieht nicht schlecht aus, was da geschrieben wurde (hab es aber nur überflogen). Hab sie mir aber nicht gekauft, da zu wenig interressantes darin!

    Dirk

  • Hi,


    der Artikel war einerseits als 'Werbung' für Linux, in erster Linie aber natürlich für die Promo von VDR vorgesehen. Schließlich ist VDR eines der Projekte, die Windows gerade im gerne promoteten Bereich Multimedia gründlich in den Schatten stellt - und IMHO eine echte Alternative zu den achso innovativen, proprietären und teuren Multimedia-LAN-Lösungen darstellt, die dieses Jahr auf der CeBIT vorgestellt wurden.


    Als ich mit VDR angefangen habe, war das alles ziemlich Baustelle, nirgendwo gab es FAQs, und dass es Skript von bashy und die Seite von Hubertus gibt, war mir natürlich zuerst auch nicht bekannt, ebenso wenig, wo man weitere Hilfe bekommt.


    Ich hoffe, dass VDR mit dem Artikel ein paar Fans mehr bekommt, andererseits aber auch, dass das Forum hier nicht mit lauter Dumm-User-Fragen überlaufen wird.
    Leider war zum Erstellungs-Zeitpunkt das Install-Skript offline, denn die erste Idee war, die Installation von VDR anhand des Skripts zu erläutern. Jetzt kennen die Leute halt nur die groben Installations-Grundlagen und müssen sich über Hubertus und diese Seite weiterinformieren.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hallo JK1974


    Zitat:
    Ich hoffe, dass VDR mit dem Artikel ein paar Fans mehr bekommt, andererseits aber auch, dass das Forum hier nicht mit lauter Dumm-User-Fragen überlaufen wird.


    Sorry, aber ich denke es gibt keine dumme Fragen sondern nur dähmliche Antworten oder ?


    Ich denke jeder von uns hat mal irgend wie angefangen, der einzige Unterschied ist halt das der eine sich die Mühe macht zunächst einmal im Board eine Antwort zu suchen falls die Frage schon einmal gestellt wurde und der andere halt gleich die Frage stellt ohne zu suchen.


    Aber je mehr Leute sich an dem Projekt beteiligen um so besser !


    Gruß Hans Dampf

  • HansDampf:
    Stimme Dir zu, aber als ich hier vor ein paar Monaten einige Newby-Fragen hatte, hatte ich doch einige Probleme.


    Es ist wirklich schwierig, wenn es keine FAQs gibt oder konkrete Informationen gibt. Gerade gestern habe ich zu Hause zum ersten Mal meine Rechner verbunden und wusste die Settings für´s Streaming nicht. Da wäre es schön gewesen, irgendwo eine Zusammenfassung zu finden. Zum Glück wird man hier über einen vierseitigen Thread aufgeklärt. Oder ALSA-AC3-Konfiguration - hier gibt´s wirklich viele Threads...


    Bin daher ganz froh, dass ich jetzt einigermaßen selbst durchsteige - und wollte einfach anderen Anfängern eine ähnliche Tortur ersparen oder ihnen zumindest mitteilen, wo sie sich alles zusammensuchen können, wenn sie die Zeit haben. Vielleicht sollten wir hier deutlicher auf Hubertus Seite hinweisen und es selbst mit entsprechenden Informationen füllen, die auf seiner Seite fehlen.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    7 Mal editiert, zuletzt von JK1974 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!