Aus verschiedenen Kurzaufnahmen dvd zusammenstellen

  • Ich möchte aus verschiedenen MTV aufzeichnungen eine Clipdvd Brennen
    Die Clips sollten in einem durchgang abgespielte werden ohne das ich durchs dvd menü zappen muss


    wie Füge ich mehrere Aufnahmeschnippsel zu einer aufnahme zusammen

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • cat [file1.vdr] [file2.vdr] [file...vdr] > [outfile.vdr]


    Allerdings kannst du das outfile nicht mehr mit dem VDR abspielen, sondern nur z.B. mit dem mplayer oder so...

  • cat [file1.vdr] [file2.vdr] [file...vdr] > [outfile.vdr]

    funktioniert danach noch die umwaqndlung mit convert

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

  • also ich würde das ganze einfacher lösen
    erstelle eine Aufnahemstruktur für die zu erstellende DVD


    /videoX/MTV_Clips/2004-04--------.rec/


    in diesen ordner erstellst du symlinks (ln -s) von den einzelnen aufnahmen, mit aufsteigender reihenfolge


    ln -s /ziel/ordner1/datei1 001.vdr
    ln -s /ziel/ordner2/datei2 002.vdr


    dann lässt du genindex drüberlaufen
    der erstellt dir eine indexdatei damit der vdr sie als eine aufnahme abspielen kann


    aus dieser "neuen" aufnahme lässt du dann eine dvd erstellen (vdrconvert)


    vorteil:
    .) die orig. aufnahmen bleiben erhalten
    .) kein zusätzlicher platzbedarf durch kopieren der einzelnen aufnahmen (da ja softlinks verwendet wurden)
    .) jederzeit kannst du neue aufnahmen hinzufügen und aktuelle dvd erstellen lassen (musst ja nicht löschen weills es nur etliche bytes sin die die softlinks & indexfile in anspruch nehmen)


    Ps.: cat ist nicht wirklich super, da vdr nur mit files kleiner als 2 GB umgehen kann

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

    Einmal editiert, zuletzt von NeoTrace ()

  • die Dateine auszuschneiden und umzukopieren ist für mich kein Problem da ich die Grafische oberfläche kde auf meinem vdr habe


    der Tip mit genindex hat mir allerdings weiter geholfen hab im forum danach gesucht und es kompiliert nun läuft es

    Suse 9.0 mit kde vdr 1.26 1*nexus 3* nova baugleich 1*segatet 160g 1* samsung 160g 2*Festplattenschallschutzgehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!