graphTFT - 0.0.3-pre1

  • ich hab an meinem theme weitergearbeitet. neuerungen seit der letzten version:
    - replay screen ist jetzt themegerecht eingerichtet, sowohl für vdr aufnahmen als auch dvds


    hier der link zum download:
    http://www.haile.ch/vdr/MetalShinyBlue-0.0.2.tar.bz2


    screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://www.haile.ch/vdr/replay.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.haile.ch/vdr/screenshot.png]


    kommentare sind willkommen :]

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • reto


    Geile Sache das !


    Ich hätte ne bitte. Kannst du die Symbole im Replay Screen nicht auch so cool gestalten wie im InfoScreen ? ( Die sehen halt Megageil aus )

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von poetter
    reto
    Ich hätte ne bitte. Kannst du die Symbole im Replay Screen nicht auch so cool gestalten wie im InfoScreen ? ( Die sehen halt Megageil aus )


    ich habe vor, über die jetzt bestehenden repaly symbole noch eine verspiegelung zu legen, sodass es aussieht als seien die "schlitze" mit glas überdeckt.


    hast du das gemeint poetter? oder meintest du so runde wie im normalTV modus?

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Hallo zusammen,


    leider bekomme ich die pre1 nicht übersetzt.


    Code
    transfer.c: In member function `virtual void cGraphTFTTransfer::Receive(uchar*,
       int)':
    transfer.c:57: no matching function for call to `cRingBufferLinear::
       ReportOverflow(int&)'
    make[1]: *** [transfer.o] Error 1


    ich verwende vdr-1.3.4 ..kann es daran liegen ?


    steffx

  • reto


    ich meinte so runde, mit spiegelung. Wie im Infos Screen. Die machen mächtig Eindruck !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von steffx

    Code
    transfer.c: In member function `virtual void cGraphTFTTransfer::Receive(uchar*,
       int)':
    transfer.c:57: no matching function for call to `cRingBufferLinear::
       ReportOverflow(int&)'
    make[1]: *** [transfer.o] Error 1


    ich verwende vdr-1.3.4 ..kann es daran liegen ?


    Jop, genau da dran liegt dat - die ReportOverflow() gibts erst seit 1.3.6 - aber der angehängte Patch an der 0.0.3-pre1 sollte das Problem lösen (kommt mit in die -pre2)


    EDIT: Wer den Patch tatsächlich innerhalb der ersten 30 Sekunden runtergeladen hat hat ein falsches Patch-Format. Bitte nochmal klicken :)


    EDIT2: Weil ich gerade drauf angesprochen wurde, der fix2 behebt NICHT den Fehler den fix.diff (oben) behebt. Wenn Ihr ein VDR zwischen 1.3.0 und 1.3.5 habt müsst Ihr BEIDE Patche anwenden. Für alle anderen VDRs ist der fix2 nicht erforderlich, schadet aber auch nicht.

  • @proetter


    ok, mach ich dir. ist eine kleine sache. nur heute werden die nicht fertig, muss noch fort.


    wünsche noch einen schönen abend!

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Ich bekomme beim kompilieren folgendenen Fehler:


    Code
    display.c: In method `void cGraphTFTDisplay::Replaying(const cControl *, const char *)':
    display.c:397: implicit declaration of function `int replace(...)'
    make[1]: *** [display.o] Error 1


    Probiert hab ich das auf meinem Debian und LinVDR, der Fehler ist auf beiden Systemen gleich.

  • :moin,


    Ich habe gerade 24 aufgenommen. Leider ist die Anzeige, das dies geschiet nicht vom graphtft verschwunden als dies abgeschlossen war.


    Erst als gerade eine weiter Aufnahme anglaufen ist wurde der Text der Aufnahme upgedated.


    Werde mich glich noch mal melden, aber ich glaube, das auch nach dieser Aufnahme der Titel und das Symbol nicht verschwinden werden.


    Ich weiß nicht ob es am Theme liegt oder am Plugin. Ich benutze das ShinyMetalBlue Theme.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von Maniac
    Ich bekomme beim kompilieren folgendenen Fehler:


    ...


    Probiert hab ich das auf meinem Debian und LinVDR, der Fehler ist auf beiden Systemen gleich.


    Immer diese Buben, die nicht lesen können/wollen! ;) Hätt'ste Beitrag 6 in diesem Thread gelesen, hätt#s sofort geklappt. Das Problem hatte ich nämlich auch schon. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Kenny / lordJaxom
    funktioniert das width statement beim item PresentTitle und PresentSubtitle schon? ich hab irgendwann mal gelesen das dieses statement zwar schon in den themes ist, aber noch nicht (richtig) funktioniert. wie funktioniert das mit dem textumbruch? ich hab bei meinem theme zwar die angabe width gemacht und theoretisch dürfte es dann den begrenzungsrahmen nicht überschreiten. bei gewissen titeln bzw. subtiteln geschieht das aber trozdem.

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • @kenny/lordjaxom


    ist es möglich start und endzeit einer sendung als items einzubauen ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hallo.


    Ich hätte da auch noch etwas, was ich sinnvoll fände: :)


    - DefaultLogo im "NormalTV"- und "NormalRadio"-Modus, das immer anstelle des Senderlogos dargestellt wird, wenn kein Senderlogo-Icon exisiert.


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • atl:


    Indirekt geht das jetzt schon... wenn du vor dem Logo-Eintrag im Theme einen Image-Eintrag an derselben Position machst, wird das angezeigt wenn kein Logo gefunden wird. Einziger Nachteil ist dass wenn die Logos teilweise transparent sind, werden beide Bilder überlagert angezeigt.

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Indirekt geht das jetzt schon... wenn du vor dem Logo-Eintrag im Theme einen Image-Eintrag an derselben Position machst, wird das angezeigt wenn kein Logo gefunden wird. Einziger Nachteil ist dass wenn die Logos teilweise transparent sind, werden beide Bilder überlagert angezeigt.


    Ja, gut ich. Ich könnte auch in das Hintergrundbild ein DefaultLogo einbinden, aber das Problem mit den Transparenzen bleibt. Und deshalb fände ich ein DefaultLogo im Logo-Eintrag klasse. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • Tach tach (zu später Stunde)...


    Eigentlich wäre es mir lieber gewesen wenn Kenny das gemacht hätte, aber da ich ihn schon ne Woche nicht gesehen habe, und ich dieser Community ungerne Fixes vorenthalte, gibts jetzt inoffiziell schonmal eine -pre2. Kenny bitte entschuldige wenn ich Dir damit etwas vorwegnehme :)


    EDIT: Ich denke alles an Bugs was in diesem Thread angesprochen wurde ist gefixed. Die Feature-Requests wurden noch nicht umgesetzt, kommt aber alles noch.


    Download HIER:
    http://www.magoa.net/linux/fil…aphtft-0.0.3-pre2.tar.bz2


    Änderungen HIER:
    - Versionsdifferenz in transfer.c gefixed (benötigt für VDRs zwischen 1.3.0 und 1.3.5)
    - Fehlendes #include in display.c hinzugefügt
    - Beendete Timer die nicht von Hand gelöscht wurden verschwinden jetzt korrekt vom Display
    - Mögliche Race-Condition im Display-Update behoben
    - Die Anzeige im Wiedergabemodus wird jetzt etwas genauer aktualisiert
    - Die Anzeige während man durch Programmgruppen blättert oder gerade einen Kanal eintippt wurde korrigiert
    - Status-Meldungen ohne Menü werden korrekt gelöscht (aufgetreten z.B. bei Internetradio übers MP3-PlugIn)
    - Korrektur im Lautstärkehintergrund
    - Möglichen Zugriff auf NULL-Zeiger und Update-Bedingung beim Programmupdate korrigiert
    - Gerätedeinitialisierung eingefügt
    - Kurze Verzögerung beim Start des Update-Threads (Beschleunigt den VDR-Start ein wenig)
    - Code für animierte Logos ist eingeflossen
    - Anzeige von Kanalname/-nummer/-logo bei einigen OSD-Themes korrigiert
    - Nicht vorhandene Include-Datei aus graphtft.c entfernt


    Ein paar Punkte zu animierten Logos:
    - es ist ein animiertes Logo pro Displayseite möglich (mehr dazu folgt)
    - wenn ein Theme animierte Logos enthält muss es unbedingt für jede Displayseite ein Logo angegeben werden (ausser fürs Menü)
    - der Theme-Eintrag Item=Logo akzeptiert dieselben Parameter wie Item=Image, wenn die Seite ein statisches Logo enthält. Für Kanallogos gilt dieselbe Syntax für Item=Logo wie vorher. Für animierte Logos gelten beide Syntaxen, jedoch muss es zusätzlich die Eintrage animated=1, delay=... und count=... enthalten sein. Delay ist die Anzeigedauer jedes Bildes in Millisekunden und count ist die Anzahl der Einzelbilder
    - An der entsprechenden Stelle müssen Bilder des im Theme eingetragenen Namens stehen, ergänzt durch die Bildnummer vor der Dateiendung


    Hier ein paar Beispiele:


    Wie bisher Kanallogo:

    Code
    [NormalTV]
    Item=Logo,x=500,y=30,path=logos/,type=png;


    Statisches Logo als Item=Logo statt Item=Image:

    Code
    [ReplayNormal]
    Item=Logo,path=movie/video.png,x=500,y=30;


    Animiertes Logo, die Bilder liegen in movie/dvd0.png bis movie/dvd3.png

    Code
    [ReplayDVD]
    Item=Logo,path=movie/dvd.png,x=500,y=30,animated=1,delay=200,count=4;



    Have phun!

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Eigentlich wäre es mir lieber gewesen wenn Kenny das gemacht hätte, aber da ich ihn schon ne Woche nicht gesehen habe, und ich dieser Community ungerne Fixes vorenthalte, gibts jetzt inoffiziell schonmal eine -pre2. Kenny bitte entschuldige wenn ich Dir damit etwas vorwegnehme :)


    EDIT: Ich denke alles an Bugs was in diesem Thread angesprochen wurde ist gefixed. Die Feature-Requests wurden noch nicht umgesetzt, kommt aber alles noch.


    Hi,


    so ich hab das jetzt erst mal so ein bisschen im normalen Einsatz getestet. Es funktioniert soweit, lediglich der Timeout-Bug beim PbP-Mode mit der 2. FF-Karte (aber das ist ja Kenny's Revier ;) ) ist noch da:

    Code
    Mai 16 20:10:42 servix vdr[30167]: ERROR: thread 30256 won't end (waited 3 seconds) - cancelling it...
    Mai 16 20:10:42 servix vdr[669]: graphTFT: transfer thread started (pid=669)
    Mai 16 20:10:42 servix vdr[670]: receiver thread started on device 2 (pid=670)
    Mai 16 20:11:39 servix vdr[30167]: PANIC: watchdog timer expired - exiting!
    Mai 16 20:11:39 servix vdr[30279]: KBD remote control thread ended (pid=30279)
    Mai 16 20:11:40 servix vdr[30217]: graphlcd plugin: Display update thread ended (pid=30217)
    Mai 16 20:11:40 servix runvdr: restarting VDR

    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!