Aufzeichnungen sortieren?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Aufzeichnungen nach Datum statt Name zu sortieren?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von martin_h
    gibt es eine Möglichkeit die Aufzeichnungen nach Datum statt Name zu sortieren?


    Na sicher gibt es die - es ist ja schließlich Open Source :D


    In der Datei "recording.c" gibt es folgende Zeile über die der VDR die Aufnahmen sucht:


    Code
    #define FINDCMD      "cd '%s' && find '%s' -follow -type d -name '%s' 2> /dev/null"


    Du musst jetzt "nur" die Zeile mittels sort und vielleicht awk so umbauen, dass er es Dir nach dem Datum sortiert.


    Viel Spaß!



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hi,


    du hast meine Sig nicht richtig gelesen. ;D "LINVDR" 8)

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von martin_h
    du hast meine Sig nicht richtig gelesen. ;D "LINVDR" 8)


    Gelesen schon, nur nicht realisiert ?( Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ein Standardweg für die Sortierung der Aufzeichnungen existiert AFAIK (noch) nicht.



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Hi,
    ich fände es auch interessant die Aufnahmen nach Datum zu sortieren. Für meinen Geschmack wäre das übersichtlicher, aber das ließe sich wohl nur in einer selbst kompililierten Version realisieren, wenn ich das richtig verstehe...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • hallo
    ich habs so gemacht


    datei recording.c


    bool cRecording::operator< (const cListObject &ListObject)
    {
    cRecording *r = (cRecording *)&ListObject;
    // return strcasecmp(SortName(), r->SortName()) < 0;
    return (r->start - start) < 0;
    }


    Ergebnis:
    Oben stehen die neuesten aufnemen


    obifrz

  • Hallo


    Ich muss diesen alten Thread noch einmal ausgraben.


    Alle Aufzeichnungen in Unterordnern werden von VDR nach Datum sortiert Angezeigt, dieses verhalten finde ich äußerst doof. Ich hätte gerne das VDR das global Alphabetisch sortiert wie es ja im Haupt Aufzeichnungsordner passiert.
    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme ?

  • Für das Sortieren der Aufzeichnungen in Unterverzeichnissen von /video suche ich auch schon lange, aber noch keiner hat eine praktikable Lösung parat.


    Ich habe nämlich einige Unterverzeichnisse wie z.B. /Musikvideo, /Filme, /Dokumentationen usw. und in denen wird immer nach Aufnahmedatum sortiert und nicht nach Alphabet, was bei ca 100 Aufnahmen sehr umständlich ist.


    Also, wer von den Script-Gurus erbarmt sich und bietet eine Lösung?


    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!