VDR auf dem LinuxTag

  • Sach mal...hat keiner von euch am Samstag "neues" auf 3SAT gesehen mit dem Bericht vom Linux-Tag?


    Da war ein ca. 30 Sekunden Beitrag über die "kommerzielle" Maschine auf VDR-Basis wo man schön das Gehäuse sehen konnte und auch die VDR Menus und so. Sah wirklich nett aus. Wer war denn da der Vorführer auf dem Video??? Ich habe die Sendung leider nicht aufgenommen...

  • Hi,


    Zitat

    Original von Demnos
    Sach mal...hat keiner von euch am Samstag "neues" auf 3SAT gesehen mit dem Bericht vom Linux-Tag?


    Danke für den Hinweis !


    frei nach "neues.verpasst?" habe ich noch zwei Chancen den Beitrag zu sehen.


    Sendetermine
    3sat


    • Samstags 18:30 Uhr (Erstausstrahlung)

    • Montags 7:00 Uhr (Wiederholung)

    • Montags 9:45 Uhr (Wiederholung)


    zdf

    • In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch


    zdf.info

    • Donnerstags 15:15 Uhr
  • Na dann...unbedingt ansehen. In dem Beitrag wurde direkt am Gerät gezeigt, wie leicht man Sendungen auf DVD brennen kann. Und das enstprechende Menu dazu war doch etwas anders, als man es von vdrconvert her kannte (naja, gleiche Funktionen aber der Text war anders...). Wer hat denn da an den Texten gespielt?

  • Servus,


    Zitat

    Wer war denn da der Vorführer auf dem Video???


    Das war Christian Siegert, der Geschäftsführer der Open Source Factory.


    Notfalls hab ich's aufgenommen, wenn das mit den Wiederholungen einfach nicht klappen sollte.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Und das enstprechende Menu dazu war doch etwas anders, als man es von vdrconvert her kannte (naja, gleiche Funktionen aber der Text war anders...). Wer hat denn da an den Texten gespielt?


    Ich :D


    Aber das DVD-Brennen funktionierte noch nicht, was du meinst, ist das ganz normale "reccommands.conf"-Menü, wie es Standard bei LinVDR ist.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Und wo bleibt das angekündigte Manuskript? [Hechel, hechel] :engel1


    Das ist auf der LinuxTag-DVD mit drauf. Hab aber selbst noch nicht nachgesehen in welchem Format. Ich werd das die Tage mal hochladen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Irgendjemand rechts vorne hat gefilmt.


    So weit ich das weiß waren das Leute vom LinuxTag. Die haben schon angedroht, alle Vorträge aufzunehmen und teilweise zu streamen.


    Ich versuche grad, das Video zu kriegen, damit ich mir den Vortrag selbst mal ansehen kann. Muss viel besser gewesen sein, als ich dachte, dem Gelächter und dem Applaus nach zu urteilen :D


    "Wer einen Südbalkon hat, hat Glück. Der Rest zieht um."


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo !
    Von mir auch ein Lob an Cooper! Die VDR-Gemeinde wird auf jedenfall weiter wachsen. Habe nach dem Vortrag mit zwei Leuten gesprochen, die auch ganz begeistert waren und auf VDR um- bzw. einsteigen wollen.
    cooper: Nebenbei habe ich gesehen, daß ich nicht der einzige Fan von "Bibliothek der Sachgeschichten" bin :D


    Viele Grüsse,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!