VDR als Party-Tankstelle

  • Hi,


    ich nehm öfter mal Audio-Cd´s mit zu ner Party, die ich mir aus meiner MP3-Sammlung extrahiert habe. Das ganze Extrahiere und Brenne ich mit Nero.


    Das ist aber eigentlich total doof.


    Ich würde viel lieber folgendes machen: Mit dem commander-Plugin kopiere ich bequem per Fernbedienung die MP3s in einen Ordner.


    Dann würde ich gerne per commands.conf ein Script starten das die MP3´s dann als Audio-CD brennt, die CD ausspuckt und die MP3´s aus dem Brennverzeichnis wieder löscht.


    Son script krieg ich glaub ich schon irgendwie hin, aber ich kenn keine Software die das kann???


    Hat jemand vielleicht schon ne Lösung??


    Bin für jede Hilfe dankbar...

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • /Was spricht dagegen ein kleines Script zu schreiben, welches die MP3s aus dem Verzeichnis nach WAV Dekodiert? Und dann einfach Jörg Schillings cdrecord drüberjagen?/


    eben, aber wie dekodiere ich MP3 nach WAV???????????

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • Mit lame vielleicht ;)


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • fussmuff:


    mpg123
    mplayer (hier kannst Du bei DVB-Aufnahmen auch gleich mit Option -af (?) auf 44100 resamplen). Die Kommandos stehen in den Sourcen von savvy, kann ich heute abend mal nachschauen.


    Gruss,
    Dirk

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

  • hi,


    ja, von mpg123 steht auch was in der Lame Doku.
    Wär nett wenn du mal schauen könntest..


    Ich schätze für die Dateiverarbeitung werde ich um sowas wie ne Job.Liste nicht herumkommen. Wird wohl doch was komplizierter.


    Anonymous nicht irgendwo in der nähe, der kann doch so toll scripten :D

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • Die Jobliste ist das kleinste Problem.


    for i in `find /deinnmp3verzeichnis -iname *.mp3`; do dasprogrammitdenparametern $i $i.wav; done


    $i ist dabei immer die aktuelle datei die er beim find-commando bekommt.
    $i.wav ist nix anderes als $i + ".wav"
    Die `sind Backticks, mit shift+taste neben Backspace.


    Teste doch mal


    for i in `find /deinnmp3verzeichnis -iname *.mp3`; do mpg123 $i -w /wavverzeichnis/$i.wav; done

  • mplayer -vc dummy -vo null -ao pcm -aofile ziel.wav ./quelle.mp3 -af resample=44100


    ...dann klappts auch mit den DVB-Daten, ansonsten einfach den -af-Teil weglassen.


    Gruss,
    Dirk


    ps:


    for i in `find /home/ich -iname "*.mp3"`; do mplayer -vc dummy -vo null -ao pcm -aofile $i.wav $i -af resample=44100; done

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

    Einmal editiert, zuletzt von #267 ()

  • Danke :)


    dann mach ich mich mal an die Arbeit, mal sehen was bei rauskommt..


    gruß



    Mike

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • Huhu,


    Ich hab ka von dem decodieren ;)


    Aber auf den Partys wo ich bin gibt es mittlerweile immer statt eines CD-Players einen DVD-Player, diese können (fast) alle MP3 lesen, und schon kann man das 10-Fache an Musik auf ne CD brennen..


    ALso bevor du dich in son Script reistürzt, versuch mal rauszufinden, ob nicht ein DVD-Player sich besorgen lässt, das ersparrt die Arbeit und vorallem Rohlinge ;)


    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!