Umfrage: Welches micro-ATX Board für ct-VDR? (inklusive nvram)

  • Hallo,


    nachdem ich mit meinem letzten Board (Biostar M7NCG-400) dank dem nforce Chipsatz nur Probleme hatte, suche ich jetzt nach einem neuen Board (achja: das nagelneue Biostar M7NCG-400 gibt´s dann auch bei mir zu kaufen).


    Bitte schreibt mir doch mal welche Boards Ihr erfolgreich im Einsatz habt. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

    • micro-ATX
    • 3 PCI-Slots
    • kein nforce-Chipsatz (da der Kernel vom ct-VDR den nicht unterstützt und ich nicht wieder selbst rumbasteln möchte)
    • unbedingt aufwachen per nvram-wakeup
    • LAN onboard muss (auch bei ct-VDR) laufen
    • Audio onboard auch
    • und Video onboard
    • das Board sollte noch bei Avitos oder Alternate (oder so) erhältlich sein und nicht mehr als 50-60 € kosten.


    So das war´s, schreibt mir doch mal Eure Erfahrungen.


    Dirk


    Sorry: noch was vergessen: den Prozessor (AMD Duron) hab ich schon. Bräuchte also schon was mit Sockel A.

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

    Einmal editiert, zuletzt von dwoe ()

  • moin


    Schau dir meins an...
    Siehe signatur...


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Danke,


    aber Dein Asrock gibt´s in der Revision nicht mehr neu zu kaufen und die neue Version hat nur noch 2 PCI-Slots. Die meisten Threads im Board beandeln leider auch ältere Motherboard (deshalb hab ich die Umfrage nochmal gestartet).


    Aber vielleicht kann mir ja auch jemand was zu den Chipsätzen allgemein erzählen. Also mein nForce2 klappte mit der ct-VDR-Version nicht (kein LAN, kein Sound).


    Wie siehts denn mit VIA und SiS aus. Sind die besser, gibt´s da Versionen von denen man auf jeden Fall die Finger lassen muss oder gibt´s da prinzipiell weniger Probleme.


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • Hi!


    Was hattet ihr denn für Probleme mit dem M7NCG-400? Ich baue damit auch gerade einen VDR. Das immerhin das einzige Athlon-µATX Board mit Bios Settings für VCore und Multiplikator etc.

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E


  • Hallo Dirk,


    Welche Version des c't - VDR benutzt du?


    Ich habe ein Elitegroup N2U400-A (Full-ATX) mit nForce2 , das funktioniert mit der aktuellen Version einwandfrei (Installation mit Online-Update)
    Die alte Version erkennt den Onbord-LAN nicht. Zum Sound kann ich keine Angaben machen , wird von mir nicht genutzt


    Matze

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hallo,


    ich benutze die 2. Version von ct-VDR. Bei der Installation läuft das LAN-onboard ja noch und es wird nach Updates gesucht, aber als der VDR richtig aufgespielt war, konnte ich mir nur noch helfen indem ich eine zusätzliche PCI-Karte eingesteckt habe. Das onboard war weg.


    Dirk

    VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

  • braucht das nicht einen reboot?
    ein kumpel von mir hat das auch, und bei dem habe ich daqs bisher nur mit nvram reboot hinbekommen...


    mfg
    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von Frostie
    Hallo


    Ich benutze das Asus P4P800-VM.
    Hat LAN on Board und wird von nvram-wakeup direkt unterstützt.
    Bisher läuft das absolut ohne Probleme.


    Mit dem c't-VDR 1 oder 2? Wie sieht's mir der Kühlung aus?


    drjam

    VDR1: QDI Advance 9, 733 MHz Pentium 3, 160 MB RAM, Nexus-S 2.1, 160 GB Samsung-HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-425 VHS-VCR :] :coolgr
    VDR2: QDI B1s, 300 MHz Pentium 2, Nexus-S 2.1, 60 GB HD, Noritake VFD, Gehäuse Hitachi VT-415 VHS-VCR
    Software: c't VDR 1.2.6-Elchi, Plugins: timeline, remote, lcdproc, tvtv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!