vdr-1.1.25-r2.ebuild mit watchdog funktion

  • um im dem board mal ein bsichen traffic zu machen und um nicht von SuSE Forum überholt zu werden hier die Ankündigung das ein neues EBuild im gentoo.de CVS ist. Die einzige Erweiterung ist ein Watchdogdaemon (bash script) der vdr und dvb module neu startet falls vdr abschmiert oder neustart im Menu angewählt wird.


    Start mit /etc/init.d/vdrwatchdog start und permanent mit rc-update add vdrwatchdog default


    gruss mad

  • Supa Mad,


    oder besser SuperMan ?
    Allmählich beginnt die Sache richtig Spaß zu machen. Was wollen wir denn als nächtes angehen?


    Also ich würde gerne Elchi's Patch haben wollen.
    Hat schon jemand eine Idee wie wir das patchen in die scripts einbauen können? Ich meine natürlich so, daß sich jeder seine Patche selbst auswählen kann?
    Es bringt ja wohl nichts wenn jeder seine eigenen ebuild's patcht.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Henning,mad


    Würde das so in der Art wie bei VDR-Ebuild gehen mit lirc und rcu?
    Also z.B.


    # USE="elchi" emerge vdr


    ..oder so in der Art. Sorry, ich habe nicht so die Ahnung mit den Ebuilds. Hoffe aber, das zu lernen :D


    Martini


    /edit on
    WATCHDOG FUNZT ! :)
    DANKE MAD ! :)
    /edit off

  • Hi


    es wird an einer neuen Elchi-Version gearbeitet, soll aber erst mit der neuen VDR-Stable rauskommen! Die arbeiten da mit Klaus zusammen!


    Ich hoffe mal, das die neue Stable bald kommt!
    (findet ihr nicht auch, das ne neue VDR-Version längst überfällig ist? Schon fast ein Monat, seitdem die 25er hausen ist!!!)

    Dirk

  • Hi,


    also für eine variable Patch-Steuerung sehe ich auch nur die Möglichkeit es über Umgebungsvariablen zu steuern.
    Es muß ja nicht die offizielle 'USE' sein. Man könnte ja auch eine eigene 'VDRPATCH=elchi xxx' usw nehmen.


    Download und Unpack kann ja immer gemacht werden und somit fix ins script eingebunden werden.


    Man bräuchte dann eine Routine, die die Umgebungsvarable zerlegt und das patchen davon abhängig steuert.


    Was haltet Ihr davon ?


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • :moin


    Henning
    Klar, wenn das so geht, warum nicht?


    mad
    Ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit dem letzten Elchi-Patch was die Stabilität betrifft. Wie es bei den andere aussieht, weiß ich nicht. Aber warten kann man da sicherlich noch. Es ging ja erstmal so ums Prinzip, wie es gehen könnte. :)


    Danke
    Martini

  • Henning: yo, nicht schlecht. hab gesehen das es mehrere Plugins gibt die leider immer noch die vdr sourcen patchen. die könnte man damit erschlagen.


    Martini: ich probier den mal aus. ich hatte den schonmal drin und da ist mir der vdr ständig abgeschmiert, lag aber dann nicht an elchi sondern an einem plugin.


    @all: habt Ihr nach dem update auf 1.1.25-r2 auch probleme bei der widergabe von aufnahmen?? Bei mir hängt die Fernbedienung, und nach 5-10sec werden dann alle gedrückten tasten abgespult. Wie so ein Buffer. Wenn ich dann die Plugins rausnehme gehts...
    Versteh ich allerdings nicht... ich werd mal die Plugins neu emergen.


    gruss Mad

  • Hallo,


    wie steuert Ihr eigentlich Parameter wie VFAT=1 ?


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Ja ok,


    vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber es gibt noch mehr solche Parameter, die beim compile manchmal sinnvoll sein können.
    (Insbesondere bei Patches)


    Es ging ja ums Prinzip nicht um einen konkreten Parameter


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!