emerge kde schlägt fehl bei ORBit

  • Hi,


    ich versuchs jetzt mal bei Euch weil ich im Gentoo-Forum keinen Erfolg hatte :(


    Ich hab gerade Gentoo installiert, auf zwei Maschinen,
    ein Dual Xenon 2,8 (Server) und meine Athlon 1,4 Workstation


    Auf dem Xenon hat "emerge kde" problemlos geklappt, auf meinem Athlon passiert folgendes:



    folgende CFLAGS hab ich schon probiert (natürlich ned alle auf einmal sondern nacheinander ;) )


    Code
    CFLAGS="-march=pentium3 -O3 -pipe"
    CFLAGS="-march=athlon -O3 -pipe"
    CFLAGS="-march=pentium3 -O3 -pipe"



    Weiss einer was da falsch ist?

  • ich würde auf falsche cflags tippen:


    make[3]: *** [my_ir_stuff] Ungültiger Maschinenbefehl (Speicherauszug erstellt)


    ich würde es mal mit was ganz hamlosen versuchen.
    Auf http://www.freehackers.org/gentoo/gccflags/flag_gcc3.html gibts ein paar Flags, evt. sogar mal i386 versuchen. Ich habs bei mir auf einem Athlon 1700+ mit den fiesen (unsafe) Options ohne probleme kompiliert.


    mad

  • Zitat

    Original von Thomas
    Frag mich nicht!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen wofür KDE das braucht, aber portage will das so.


    ....dachte ich mir und mache einen "emerge sync"


    und beim nächste "emerge kde" sagt er nur noch "finished" und gut :) :) :)


    TRALA! Gentoo ist einsatzbereit :D


    Danke dass wenigstens Ihr versucht habt mir zu helfen, im Gentoo-Forum kam nicht mal eine Antwort :love2

  • So nach langem rumprobieren und vielen Tipps und Versuchen aus dem Gentoo-Forum ist es mir gelungen die glibc zu schrotten, sprich, System im Eimer.


    Also alles gelöscht und von vorne angefangen.


    Und nun ist es anstandslos durchgelaufen :applaus :applaus


    Meine Gentoo geht nun wie sie soll, ein Dank an alle die versucht haben mir zu helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!