Aufnahmen löschen per FB

  • Hallo,


    ich habe das Portal schon durchkämmt, aber keine passende Antwort gefunden.
    Ich habe meinen VDR nach der Anleitung von Hubertus S. installiert und den User "vdr" angelegt. Kann ich deshalb per FB im Menu keine Aufnahmen löschen? Wie erteile ich dem User die Berechtigung zum löschen von Dateien?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • die filme, die du im OSD löscht, werden nur zum löschen "vorgemerkt".
    endgültig gelöscht werden sie erst, wenn akuter platzbedarf ist.


    diese information hättest du mit intelligentem suchen aber auch im forum finden müssen.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Aber im OSD erscheint die Meldung"löschen nicht möglich". Daher dachte ich, der Zugriff ist verweigert. Die Geschichte mit dem vormerken habe ich wohl gefunden und auch ungefähr verstanden. Dabei ging es aber meist darum, das die Filme aus den Aufzeichnungen gelöscht waren, sich aber immer noch auf der Festplatte befanden.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • chown vdr:vdrdaem /video -R

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • das mit dem chown ist aber nur eine vorübergehende lösung.
    was ist, wenn er neue aufzeichnungen hat?
    diese kann er dann ja wieder nicht löschen...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Wenn deine Aufnahmen einen anderen Bezitzer als vdr haben, dann läuft
    dein VDR nicht als User vdr, guck mal in deine runvdr welcher User dort eingetragen ist. VDRUSR=???

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!