PSone Verlängerung

  • hi hab auch intresse an so einer Kabelverlängerung !
    Gibts noch die möglichkeit sowas zu bekommen ???


    Oder im Notfall wo ich die Komponenten bestellen kann !! Löten kann ich ja gut aber bei 0,5 MM wird auch mit lupe kritsich !!

    Via Epia M1000 512MB Ram 160 GIg Samsungplatte
    Nexus als Hauptkarte
    und nova als secundär Device
    Einschalten per ir-Modul
    umschalten per modifiziertes IR-Modul direkt an der nexus
    Gehäuse Coolermaster Cavalier 4

    Einmal editiert, zuletzt von Nosveratu ()

  • Hallo Nosferatu, hallo Hotzenplotz


    Wie ein paar Meldungen weiter oben geschrieben, hab ich mir damals 3 dieser Printplatten bestellt und dann doch nicht gebraucht, weil mir platzmässig das Aufeinanderlöten zwei (spiegelverkehrter) Stecker wie auf dem Foto besser gepasst hat.


    Ich hab damals inkl. Porto rund 12 Euro pro Stk. bezahlt.


    Ich weiss gerade nicht, wieviel das Porto aus der Schweiz nach Deutschland ist (ihr seid doch aus Deutschland?), aber ich schätze mal, 3 Euro sollten genügen.


    Also: Für 15 Euro / Stück inkl. Porto nach Deutschland könnt Ihr sie haben, oder in der Schweiz für 20 Fr.



    Die Einzelteile gibts übrigens bei Farnell, Bestellnummern sind weiter oben in diesem Thread zu finden. Die Printplatten gibts dort natürlich nicht, aber es geht ja auch ohne.

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • buhh für mich hat es sich erledigt !! :rolleyes:
    Nach Ungefähr 4 mal ansetzen und 4 Stunden löten hab ich es geschaft das Display mit Lackdraht 0,2 mm um 30 cm zu verlängern.
    Ich wußte garnicht wie sehr ich unter einer lupe zittere :]


    Trotzdem vielen Dank!

    Via Epia M1000 512MB Ram 160 GIg Samsungplatte
    Nexus als Hauptkarte
    und nova als secundär Device
    Einschalten per ir-Modul
    umschalten per modifiziertes IR-Modul direkt an der nexus
    Gehäuse Coolermaster Cavalier 4


  • hast du jetzt noch eine verlaengerung? waere moeglicherweise interessiert. bitte per pn.


    danke


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ist es moeglich ein kleines howto zu schreiben "wo" man "was" anschliessen muss. wie gesagt bin bei sowas abs. anfaenger.


    Wie detailliert sollte denn das HowTo sein?


    Es gibt bereits eins, wie man das Teil zerlegt, siehe Link "Demontage-Anleitung" unter http://xpix.dieserver.de/conte…play/b_266_artikel.shtml.


    Viel Info übers PSOne findest Du auch hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/PSone_LCD

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    noe war eher auf deine "selbstbauloesung" bezogen, aber vielleicht klaert sich sdas ja von alleine sobald ich es aufm schreibtisch liegen hab


    Die Kabel, die ich anbiete, sind nicht meine Selbsbaulösung, sondern die Originale von dg9fw und stmeyer (hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Pioniere!), die ich hier zum Selbstkostenpreis anbiete.


    Die brauche ich nun eben doch nicht, weil meine Selbstbaulösung besser in mein Gehäuse gepasst hat. Bei meiner Lösung kommt das Kabel von unten zum Monitor, bei dieser Printplattenlösung muss es von oben kommen. Von oben passt mir nicht, weil ich den Monitor in eine Klappe eingebaut habe, man kann den Monitor runterklappen, dann kommt dahinter der DVD-Brenner zum Vorschein.


    Ach ja, ein Stück ist immer noch zu haben!

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Hallo zusammen


    Ich hab euch nochmal die Bauteile mit Bestellnummern aus dem megalangen ersten PSone-Thread rausgesucht:


    Zitat


    Bei Farnell gibt es Stecker und Kabel im selben Rastermass (0,5mm / 30 pol / Leitungsstärke 0,1mm-0,3mm). Sind sogar preiswert: Kabel (Art. 3295047, 21 cm Länge, andere gibts nicht): 2,90€ (sFr.5.70); Stecker (Art. 3078346): 3,70€ (sFr. 7.25), jeweils + MwSt


    Hier in diesem Thread gibt es 1 Lösung mit Printplatte und 2 Lösungen mit 2 direkt aufeinanderelöteten Steckern, und irgendwo hab ich auch schon mal gelesen, dass sie das Flachbandkabel als Verlängerung einfach Kontakt auf Kontakt mit Tesafilm sauber fixiert, und dann etwas Gummi drauf und so irgendwie zusammengeklemmt haben.


    Viel Spass beim basteln.

    Mein VDR: easyVDR 0.6, Gehäuse LC02 von Silverstone mit eingebautem PSone TFT, 160 GB Samsung HD, 512 MB Ram, Nexus-S, DVD-Benner

  • Hi Alle,


    noch ne Ergänzuung zu techfreak.
    Eigendlich müssten sich doch Gefrierbeutelklammern recht gut dazu eignen zwei Flachbandkabel direckt miteiander zu verbinden. Einfach wie beschrieben mit Tesafilm fixieren und dann ne Gefrierbeutelklammer drüber klemmen. Wer's probiert hat, kann ja mal berichten.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Leider ist Farnell ja nur für gewerbliche Kunden!


    Wie also ist es möglich für mich als Privatperson an die Verlängerung und Stecker zu kommen? Hat Reichelt oder ein anderer Onlineshop auch diese Produkte?


    Oder hat jemand noch was "übrig" ?
    Wäre dankbar.


    invance

  • Moin!


    Wollte mal fragen, ob noch jemand so eine Verlängerung übrig hat, bzw. löten könnte?


    Des lötens bin ich zwar nich ganz unmächtig...aber in diesen Kategorien...weder passendes Werkzeug noch Erfahrung vorhanden... :(


    Vielen Dank!


    Gruß,
    gitano

  • ich habe noch ein paar Kabel, Platinen und Stecker.
    aber ich komme nicht dazu sie zusammenzulöten
    Preis für ein Satz mit Platine 20Euro, zum selberlöten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!