VDR stellt sich vor...als Movie...

  • @ olafhenkel


    Klar lese ich hier im Board mit und schaue mir auch die Screens an. Leider bin ich aber über die Planngsphase des VDR nie hinausgekommen.


    Und da sagt dann ein Videos wo man die FUnktionien sieht 1.000 mal mehr aus wie Forenbeiträge und Screen.



    Ja, ich glaube du hattest sie alle. :D

  • Also ich finde Xvid schon völlig OK, IMHO solltest Du dabei bleiben!
    Nicht, weil der Codec beliebter, sondern weil er effizienter ist. Nur weil 2, 3 Leute mit ihrem VDR kein DivX abspielen können (die können es ja notfalls auch per Grafikkarte auf dem Monitor angucken), muss man ja nicht auf XVid/DivX verzichten und mit MPEG2 die Dateigröße aufblasen.
    Wobei mir aufgeblasene Dateigrößen aber natürlich immer noch lieber sind als grottiger MPEG1-Pixelmüll. ;D

  • Hi,
    jetzt redet Ihr seid drei Monaten über das Video. Gibt es das Video tatsächlich noch nicht oder habe ich es in dem thread übersehen?
    Ich weiß, das es eventuell viel Arbeit ist, und will niemandem auf die Füße treten.

  • "AppleJuice ähnelt nicht nur im Aufbau eDonkey2000 sondern, die Tauschbörse hat sich auch viele Techniken abgeschaut. "


    "Warum ist das Projekt nicht Open Source? Wird sich das noch ändern?


    Der Core ist kein Open Source weil sich sonst das Creditsystem zu einfach abschalten liese. Das GUI ist seit der Version 0.29 Open Source. "


    "Kann ich auch einen eigenen Server machen?


    Da der Server noch in der Entwicklung steckt ist er noch nicht für jeden frei zugänglich. Wer einen Server betreiben möchte kann sich gern im irc auf irc.applejuicenet.de #applejuice melden. Voraussetzungen sind eine Dyn-IP oder eine feste IP und mindestens ADSL-Anschluss. Ausserdem musst du hier im Forum angemeldet sein."


    sorry, da nehm ich lieber was, was auch wirklich tut und frei ist ;)


    wie sagt hjs so schoen manchmal: "wenn man keine ahnung hat, einfach
    besser die klappe halten".



    edit: was geiles grad in den agb's von denen gefunden:


    "2.11 Sie nehmen zur Kentniss und stimmen zu, das AJ sich vorbehält Daten und wenn erforderlich, identifizierende Informationen seiner Nutzer zu sammeln, um das Gesetz, oder Einschränkungen zu erfüllen, die im folgenden näher definiert werden:


    2.11.1 Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen


    2.11.2 Durchsetzung der Lizenzbestimmungen


    2.11.3 Reaktion auf Forderungen und Verletzungen Rechte Dritter, oder


    2.11.4 den Schutz der Rechte und des Eigentums, sowie um die persönlichen Daten AJ´s zu schützen "


    no further comments.


    -- randy

  • Oh ja, klingt klasse ...


    "Wenn du keine Credits hast kannst du nicht, ...bla ... bla ....bla "


    Keine Credits, kein Download, maximal 15 kb, Download nicht schneller als upload (klingt gut ...).


    Habs nie getestet, aber das was ich da in 5 Minuten aus der FAQ gelesen habe klingt nicht sehr berauschend, wenn auch positiv: gibt wohl keine "Trojaner" wie bei Kazaa ... Emule läuft bei vielen wohl nicht, macht zumindest viele Probleme ...


    Also was gescheites gibts nicht, über ICQ oder so könnte es gehen, aber als einzelne Person nen pload von 400 MB bei (DSL) 128 kb/s dauert auch sehr lange.


    Einzig sinnvoll ist da wirklich dieses Bittorrent oder halt nen netter Mensch der das Dingen hosten kann. Die "faulen" Studenten hier können das ja teilweise an der UNI, durfte ich mal miterleben, leckomio das waren Downloadraten ... *träum*


    MFG
    Marco

  • @ Randy dann mach dies doch einfach. :]



    AJ hat viele funktionen die Emule nett hat. Bei AJ hat man einen Core und einen Client. Wenn du etwas Ahnung hast weiste für was das gut ist.


    Ausserdem hast du in AJ ein sehr durchdachtes Creditsystem. Weiterhin funktioniert AJ unter fast jedem OS.


    Also schau dirs erst mal an.



    @ mbc


    wenn ich mit AJ ziehe und meine 16 kb für den Upload freigebe. Lade ich mind. 30 kb/sek durchgehend.

  • Zitat

    Original von Tyler
    AJ hat viele funktionen die Emule nett hat. Bei AJ hat man einen Core und einen Client. Wenn du etwas Ahnung hast weiste für was das gut ist.


    ich nutze kein emule. das ist afaik der letze dreck. fuer was ein core
    und eine gui ist weis ich - bittorrent braucht aber keine gui, das laeuft auf console.


    nimm du das teil und share fleissig, damit deine credits besser werden - ich bin
    mir sicher, das du die videos noch nicht sharest, oder?



    -- randy

  • bittorent läuft auch net nur unter windows und kommt viel sympatischer rüber. Und für was braucht man so ein Kredit system? bekommt man dann eine schlechte bewertung wenn man nix hochladen kann weil man zum beispiel der einzigste ist der gerade saugt?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • @Black King:


    So lese ich es aus der FAQ ..
    Bietest du nichts an, bzw. lädt keiner bei dir runter schwinden deine Werte für den Download auch.


    Zitat

    Wenn du den Core schliesst, sind deine Credits weg
    Wenn du weniger als 0 Credits hast, kannst du den Powerdownload nicht aktivieren. Ausserdem wird dein Download dann auf maximal 15 kB/s beschränkt und der Download kann den Upload nicht übersteigen.


    Auszug aus der FAQ von www.applejuicenet.de/31.0.html#74



    MFG
    Marco

  • Hallo!


    Ich habe mir per BitTorrent den VDR-Movie runtergeladen und auch das über das UT in Wuerselen.


    Aber was mir aufgefallen ist, auf http://smue.org/tracker/mystats.php gibt es nur das 1. und das 3. Movie, wo ist das 2.?? Das erste Movie endet aprupt und will doch so gerne wissen, wie es ausgegangen ist? :D


    olaf Henkel:
    Du bist Helge Schneider, Otto, Anke Engelke und Olm in einem, Du bist einfach super!!! mach weiter so, echt genial Deine Videos! Du bist eben der Kaiser! :]


    *respekt*


    Hoffend auf meinen Teil 2,
    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • schaue mal die diversen ftp links durch vielleicht geht da noch einer. den 2. Teil habe ich auch so runtergeladen.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hab mir grad den bittorent-client azureus runtergeladen und wollte den download des ersten videos starten! aber da geht nix(bisher 16,0kb heruntergeladen)! wie funktioniert den das bittorent???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!