Digicam Aufnahme auf dem Vdr archivieren und bearbeiten.

  • Hallo ,


    Ich habe in durch suchen keine Antwort auf folgendes gefunden:
    Ich es möglich von der Digicam über die Firewire die Video Aufnahme auf den Vdr zu bringen und dann als vdr aufnahme schnitte usw. zu setzen in divx oder dvd zu archivieren, und zu betrachen?


    Danke für Hinweise.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo


    Ich meine eine Digitale Video Camera , anshliessen , und die Filme auf den VDR überspielen um dann darauf zu etwas machen .. War das so Unklar, oder warum ist diese Frage so Seltsam.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von BEEjay
    ichmein das würde dir abhilfe schaffen bin aber nicht sicher


    http://home.vr-web.de/~erich.bachl/


    Da brauchen wir nur jemand der es auf die Debian bringt.


    Es soll scheinbar nach der README über Firewire anzusprechen und über den Mplayer zu steuern. Das wäre doch ein Anfang um unseren VDR noch besser zu machen.


    Der normale Benutzer möschte doch einfach seine Daten am Fernsehe ansehen. Oder :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • @ pat


    Hi,


    wenn ich Dich richtig verstanden habe suchst Du nach folgender Lösung:
    - Import von DigitalFilm Material über FireWire (IEEE1394/DV)
    - Weiterverarbeiten am VDR (schneiden/auf DVD brennen)


    Dann schau doch mal die Scripte hier an.


    Es braucht zwar einige Zeit zum Umrechnen des raw-Material ins MPG-Format, dann geht es aber wie gewohnt.


    Ach Ja, die Bedienung (bis auf Camcorder start/stop) geht übers OSD vom VDR :D

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • ...soviel sei nur kurz gesagt...


    Bei mir lief das DV-Plugin zwar, aber nie so ganz sauber. Und nach 1 GB war Ende. Ich hab bis heute nicht erfahren, ob diese Grenze endlich mal in den Griff bekommen wurde.


    Zu den Skripten...da gabs auch nen paar Probleme. Haste auch nicht wirklich mehr was von gehört, ob die alle beseitigt worden sind.


    Ich machs heute mit dem Analog-TV-Plugin via S-VHS-Eingang von der PVR 350.


    Ich lass die Kamera einfach laufen, jage die komplette Kassette auf die Platte und kann dann in Ruhe bedienen, schneiden und machen tun.


    Nur das Überspielen auf DVD hab ich noch nicht probiert, aber sollte auch kein Problem sein, weil die PVR Mpeg2-Streams erzeugt und nicht wie mit der WinTV und Mp1e-Softwareencoding, Mpeg1 :)


    Ich habs bis heute nicht geschafft, die Bildqualität auseinanderzuhalten. 720 x 576, 14 mbit/sec Video und 192 kbit/Audio sind für die PVR kein Thema.


    Einzig und allein der Preis...ne PVR kostet 170 EUR und ne Firewire vielleicht mal 20 EUR. Das ist natürlich nen Argument :)


    Aber ansonsten mach ich das nur noch mit der PVR.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!