[Ankündigung] VDR Wiki

  • hi tux,


    mein respekt! da steckt viel arbeit und jede menge erfahrung drin... alle achtung für die arbeit in der hardwaresektion. möchtest du nicht den bereich hardware als administrator übernehmen?


    cu max

    debian vdrdevel | Hauppauge Nexus-S & Hauppauge Nova-S | AMD Duron 1.2, RAM 512 MB, HD Samsung 300 GB

  • Ich bin so frei und beschreibe den Bereich Hardware
    nach bestem Wissen und Gewissen.
    Gibt es denn eine wirkliche Rolle Administrator
    im Wiki, oder ist das ein Ehrentitel ;) ?


    Tux

    Lian Li PC-9300, PoV MB-D510-MATX, TT DVB-S2 Budget, Gainward GT210, VDPAU, YaVDR 0.5, MCE Remote USB, PicoPSU 80W, Samsung EcoGreen 1TB, UE40C6700+PVR Patch

  • Moin,


    eventuell als kleine Anregung, in unserem Heli - Modelbauforum (ist leider eingeschlafen)
    kam auch die Frage nach einer Lösung auf um die immer wieder gleichen Fragen besser als mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu beantworten.
    Die Lösung war ein Wiki, das Forum wurde mit der Funktion der WikiLinks erweitert,
    sprich wenn man im Forum einen WikiLink setzte linkte dieser automatisch zum WikiBeitrag.


    Damit wurden schon mal die ganzen grundlegenden Fragen mit einem WikiLink als Antwort erschlagen.
    Mit der Zeit sammelt sich da eine schöne Datenbank an.
    Natürlich ging das auch mit neuen WikiLinks, einfach ein WikiWort im Forum gepostet und es wurde zum neuen WikiLink, die eigentliche Antwort wurde dann eben im Wiki geschrieben.


    Ein wichtiger Punkt war auch ein WikiTestbereich zum gefahrlosen rumspielen und austesten, wurde gerne angenommen und die Resonanz aufs „ProdukivWiki“ wurde größer.


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi


    Feine Sache, habe auch schon ein wenig rum "geherrscht".


    Macht Sinn, bei jedem Howto was ich bis jetzt so finden konnte, darf man sich dann an den Author wenden, wenn einem etwas nicht passt.


    1. Stresst das sicher den Author (es sei denn er hat lange weile).
    2. Mail aufsetzen dauert ja auch etwas ...


    So kann man wenigstens gleich ändern, ohne "sie haben da einen Fehler ...."


    MFG Ronny

  • Die einfache Änderung durch Anonyme Internetbenutzer in
    allen Ehren, aber ich bin der Meinung, nachdem ich einiges
    an Zeit in meine Seiten bezüglich Hardware gesteckt
    habe, fände ich es schade wenn ein dahergelaufener
    Netzvandale mal eben alle löschen und verunzieren kann.


    Deshalb, bevor jemand nen schlechten Tag hatte und
    das am VDR-Wiki austobt, bin ich dafür das Editieren
    wenigstens auf registrierte Benutzer zu beschränken,
    auch wenn das die Hemmschwelle heraufsetzt meine
    Schreibfehler zu korrigieren, was ich im übrigen sehr begrüsse.


    Danke,


    Tux

    Lian Li PC-9300, PoV MB-D510-MATX, TT DVB-S2 Budget, Gainward GT210, VDPAU, YaVDR 0.5, MCE Remote USB, PicoPSU 80W, Samsung EcoGreen 1TB, UE40C6700+PVR Patch

  • Unter
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…es_und_Komponentenbundles
    sind jetzt Barebone und Komponentenbundles wie
    Mediaportal und Activity eingehängt.


    Unter
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…erzielle_Fertigl%F6sungen
    die VDR Konkurrenten dreambox und topfield


    Wem das geschriebene nicht ausreicht, der möge sich bitte beteiligen.


    Tux

    Lian Li PC-9300, PoV MB-D510-MATX, TT DVB-S2 Budget, Gainward GT210, VDPAU, YaVDR 0.5, MCE Remote USB, PicoPSU 80W, Samsung EcoGreen 1TB, UE40C6700+PVR Patch

  • Hallo,


    es war ja jetzt eine Weile relativ ruhig um das Wiki, inzwischen haben aber eine ganze Reihe Leute einige neue Dinge gepostet, so dass es wirklich schon ein super Nachschlagewerk - oder (viel besser:) ForumsFrager-Darauf-Verweisort geworden ist!


    Jetzt gibt es eine Reihe neuer (oder gut mit Inhalten gefuellter) Rubriken:


    - DVB-T
    - Mediaportal
    - VDR-Distri-Vergleich
    - Installscript
    - PSOne Display


    und und und



    Schwung nutzen! Ich denke, wenn jeder mal seine (besten) Antworten hier im Portal durchgeht und kurz umeditiert haben wir wirklich schon ein immenses Wissen gesammelt!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • Hallo,


    am linken Rand ist ein Menuepunkt "hochladen", da kann man Bilder (und Dateien) aufspielen. Auf der Seite wird auch erklärt, wie man dann aus'm Wiki darauf zugreift. Habs selbst aber noch nicht gemacht.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo,


    ich hab auch noch zwei Dinge zum Wiki:


    - kann man eine Volltextsuche installieren?
    - wollen wir (natürlich with our native english speaking friends) vdr-wiki.org oder so starten und einfach die vorhandenen Füllwörter ersetzten...?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Probier nochmal, hier geht alles wunderbar. Konnte sogar Zeug reintippen die letzen Minuten...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Probier mal ueber die IP. Vielleicht spinnt Euer DNS...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

    Einmal editiert, zuletzt von hannsens ()

  • welche IP versucht er ueberhaupt anzupingen? Ist das irgend ein Route auf dem Weg? Schein ja was ganz anderes zu sein...


    Aber auch der geht bei mir (Berlin / QSC)



    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ich würde gerne meine Texte auch in die VDR Wiki einbringen, weiss aber noch nicht wie.


    Bei "Installation" ?


    Ich sehe meinen Text besonders geeignet für Newbies, die bisher keinen Kontakt zu Linux hatten.


    Bei weitergehenden Fragen verweise ich ja meistens auf das Forum.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Zitat

    Ich würde gerne meine Texte auch in die VDR Wiki einbringen


    Sehr schön :]


    Ich würde sagen, aufsplitten deines Textes ist wohl notwendig.
    Vieles passt in den jeweiligen Einführungs-Bereich, bei dem Rest musst du schauen und evtl. suchen, ob und wo schon was existiert.


    Wenns uns anderen nicht passt, können wirs ja ändern ;D.


    Monroe

  • Hallo,


    Bernie7: aaaach, jetzt seh ich das erst, da ist ja ein link in der signatur! Wow, 'rein damit, das ist ja ziemlich Material!


    Monroe: warum installierst Du ausgerechnet in /home/user? In /home sollten doch eigenlich keine Binaries und Sourcen oder? Ist "user" der Benutzer der den VDR startet? Finde ich leicht verwirrend. Warum nicht einfach z.B. /usr/local/source für die Sourcen? Nur mal so, als Verständnisfrage...


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!