graphTFT - Plugin 0.0.2 (Infos auf fb und FF)

  • Zitat

    Original von reto
    atl
    muss nur das logo als layer einfügen und dann das ganze als png speicher, eine sache von 1 minute wenn überhaupt :) die spiegelung liegt auf nem layer darüber.


    Iss' schon klar. :) Wie gesagt, mit ein bisschen PhotoShop-Kenntnissen lässt sich das auch noch gut automatisieren - wäre mir aber trotzdem zu aufwendig. ;) Arbeitest Du mit PhotoShop?


    Was mir noch aufgefallen ist: Der orange Untertitel ist auf dem grauen Hintergund selbst von nahem schwer zu lesen. Da wär 'ne andere Farbe wohl besser geeignet. :)


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • zuerst mal, wieso kann ich meinen beitrag nicht editieren?


    ich hab nochmals ein archiv mit dem theme und den neuen logos erstellt


    Theme Download


    so und jetzt
    :n8

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • Gibt gleich eine 0.0.3-pre1 version (mache dazu einen neuen thread auf):


    @anonymous 
    der -V bug ist gefix


    RaK
    nein, du nervst nicht, vielmehr danke für die itempatches. sollte auch alle in der 0.0.3 drin sein.


    reto
    das theme ist richtig geil :respekt Als logo typ kannst du natürlich nehmen was du willst (hatte halt nur xpm grade vom iosd da)
    der patch für das mute symbol ist in 0.0.3 drin.


    atl
    Die Anzeige der aufnahmen wecheslt alle 5sec


    @ ALL
    Ja, an animierten grafiken, der darstellung von /dev/video0 (ala fbtv), einer analogen uhr (+statusmeldungen) im standbye, und und und ...
    wird gearbeitet ;)


    Bei der frage ob ff oder grafikkarte muss jeder selber wissen. Bei ff hat man den vorteil das der pbp natürlich ohne cpu belastung geht. bei der grafikkarte wird aber wohl in zukunft mehr möglich sein (mit animationen, fbtv, ... weil das bei der ff mit dem mpec2encode zu problemen führen wird).


    CU Kenny und bis gleich im neuen thread...

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Tian


    Also der Blaustich ist definiv mit deinen Änderungen zu beseitigen.
    ( Wenn man in der Lage ist deine Änderungen in den File zu übertragen )

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • mein theme habe ich nun auch noch rasch für die version 0.0.2 auf den neuesten stand gebracht.


    screenshots:
    [Blockierte Grafik: http://www.haile.ch/vdr/screenshot.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.haile.ch/vdr/replay.png]


    hier der link zum download:
    für 0.0.2
    http://www.haile.ch/vdr/MetalShinyBlue.tar.bz2


    für 0.0.3
    http://www.haile.ch/vdr/MetalShinyBlue-0.0.2.tar.bz2


    kommentare sind erlaubt :]

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

  • reto
    ist reine geschmakssache, aber würde es dir was ausmachen, wenn der kasten um das datum/Zeit genau so breit ist wie das darüber? womöglich noch die drei oberen umrandungen zusammenstoßen (Bild rechts und die zwei datenfelder) ?
    ansonsten echt klasse

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo reto,


    erstmal Vielen Dank für das absolut geniale Theme !!


    Kann es sein das dir die alte Theme Datei reingerutscht ist ?
    Es wird bei den Wiedergaben immernoch auf jpg Dateien verwiesen und es sollten doch eigentlich png sein, oder ?


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • reto, wirklich schickes Theme! :)


    Könnte es sein, dass es Fehler in der Darstellung gibt wenn keine EPG-Daten und kein Logo vorhanden ist? Insbesondere bei einigen Radiosendern erscheint der Service-Name unverhältnissmässig gross und das Datum und die Zeit stehen über dem Service-Namen.


    Grüsse PCR

    Celeron1700, 256 MB DDR-RAM, 160GB Samsung HDD, Nexus-s Rev. 1.6, IR-Homebrew, VDR 1.3.30, Suse 9.3
    Gehäuse & Board: MSI Hermes 651 P

  • Zitat

    Original von PCR
    reto, wirklich schickes Theme! :)


    Könnte es sein, dass es Fehler in der Darstellung gibt wenn keine EPG-Daten und kein Logo vorhanden ist? Insbesondere bei einigen Radiosendern erscheint der Service-Name unverhältnissmässig gross und das Datum und die Zeit stehen über dem Service-Namen.


    Grüsse PCR


    den radiomodus habe ich noch nicht unter die lupe genommen, den muss ich noch einrichten. bis jetzt angepasst habe ich normaltv, replayNormal und replayDVD. den rest werde ich (ohne jede garantie :D) noch diese woche fertigstellen. wahrscheinlich wird es dann auch unterschiedliche versionen von der optik her geben.

    Mein VDR
    Hard:
    Shuttle MK40VN, AthlonXP2500+, 256MB, 45GB IBM, LiteOn CDRW, DVB-S V1.3, 128x64 KS0108
    Soft: Debian 2.4.24, DVB 20031118, VDR1.2.6 elchi+iOSD
    Plug: OSDTxt, MPlayer, MP3, GLCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!