Umschaltzeit verkürzen

  • hi,


    ich verwende ein epia m6000, gentoo und vdr 1.2.6.
    ich habe umschaltzeiten zw. den kanälen von ca. 2 Sek.
    das deaktivieren des Autopid im menü brachte ca. 500ms, aber das sollte doch schneller funktionieren oder?


    wie kann ich das beschleunigen oder sind diese zeiten normal für epia boards?

  • hi
    Mich hatte das auch genervt... Nutze nun ctvdr mit von vornerein nicht mit eincompiliertem Autopid... nun ists rasend schnell...


    Also Autopid nur abschalten reicht nicht. es muss weg... Oder warte auf 1.4... da ists viiiiel besser. Jedenfalls bei der jetzigen Developer 1.3 zu sehen..


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • bei mir endete es darin, dass ich lernen musste, wie man den kram selbst kopiliert... Aber wie gesagt... ctvdr...
    Mit gentoo weiss ich nicht, dürfte aber ähnlich sein....


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hi,


    ich habe bei mir alles selbst kompiliert und verwende keine ebuilds.
    da ich plugins habe, die patches erfordern und nicht als ebuild erhältlich sind.


    gibts ne modifizierte version des komplettpatch ohne autopid?

  • Warum erstellst Du nicht einfach ein neus ebuild? Letzendlich steht da nur drin was kompiliert wird, und so hat man es für die Zukunft schon fertig.


    Aus reiner neu gier, um welches Plugin handelt es sich.


    whitman

  • BeTuX

    Zitat

    verwende den komplettpatch-F. bekomme ich da irdenwie den autopid wieder raus?


    Das weiss ich leider nicht, aber ich denke die meiste Zeit bei Dir geht wegen des UPT-Patch verloren.
    Steht hier im Forum, wie der raus geht.
    Der ist nämlich im KP-F drin :D

  • Nochmal zum mitlesen ;)


    Umschaltzeiten:


    vanilla vdr -> sehr kurz
    vdr mit upt patch -> geht noch einigermaßen
    vdr mit autopid UND upt patch -> gääähn


    Autopid und UPT Patch sind im Komplettpatch enthalten.
    Der UPT Patch läßt sich auskommentieren, der Autopid nicht.


    Ich für meinen Teil habe den vanilla vdr mit Jumpplay und AC3overDVB und ein paar Plugins ... superschnelle Umschaltzeiten und kein Ärger mit dem Autopid :D


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • hi,


    bin grad dabei meinen vdr manuell hochzupatchen.


    hab bis jetzt


    vanilla
    ->sc
    ->Elchi
    ->Wareagle Icon
    ->PlayJump


    ein paar fehlen noch, dann stell ich nen patch online, wenn ich das diff generieren hinbekomme.


    DIe umschaltzeiten sind momentan um ca. 1 sek, aber meistens drunter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!