Premiere: Kanal nicht verfügbar

  • Hallo!
    Ich habe einen Siemens Multitainer mit Nexus-S und dem VDR aus der ersten ct-Distribution. Läuft so seit einigen Monaten ohne Probleme. Nun habe ich mir das WinTV CI (per Flachbandkabel an Nexus dran) und ein Alphacrypt -Mudul besorgt, damit mein Premiere auch per VDR zu geniessen ist.
    Modul und Karte werden auch erkannt (CICAM Menü-einstellungen im OSD gehen alle), aber beim Umschalten auf einen Premiere Sender kommt immer: Kanal nicht verfügbar. Hab auch schon die channels.conf aus (von hier im Download) erstetzt, aber keine Änderung. Müssen vielleicht irgendwelche DVB Treiber oder sowas erneuert werden?
    Dank für Hilfe-Frank

  • ...unter einstellungen, cicam, einstellen, was damit entschlüsselt wird (also mal premiere)...


    dann auf kanäle, einen premiere kanal markieren, dann rote taste zum bearbeiten...dort dann unten bei cicam das gleiche einstellen....und hell


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem (Kanal nicht verfügbar).


    Unter CICAM kann ich nichts einstellen. Da steht eben Alphacrypt im ersten Slot.


    Unter CA bei den Kanälen steht überall 257. Muß ich da "Alphacrypt" eintragen?


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe. :)


    Ich verwende linvdr 0.6 und vdr 1.3.6. Kernel 2.6.4

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hallo Schorschi,


    editier den Kanal, schreib bei 257 'ne 0 rein, abspeichern, danach erneut editieren und mit rechts - links kannst Du jetzt die Karte auswählen.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Hi Peppi,


    danke für den Tip. Ich probiere es aus, wenn ich die Smartcard wieder meiner Frau entringen kann. :D


    Viele Grüße
    Schorschi


    P.S.: *EDIT* es funzt. Nochmal vielen Dank. Erstmals finde ich auch Mr. Spock in meiner Senderliste. :D Genial.

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Also das Problem ist ja somit gelöst. :)


    Benutzerfreundlich ist es aber nicht. Das sollte schon mehr oder weniger automatisch gehen. Oder?


    An wen oder was muß ich mich wenden, wenn das besser werden soll?


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hallo,


    du kannst den CA-Wert auch direkt auf 1 setzen, statt erst die Null einzutragen und dann die Karte auszuwählen. (1=DVB1 ... 4=DVB4).
    Da sparst du ein paar Tastendrücke.

  • Hi Ozymandias,


    auch Dir vielen Dank für den Tip. :)

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hi,


    kann es sein, das das ganze unter VDR 1.3.10 automatisch läuft?
    Ich habe seit einer Woche Premiere am Laufen und habe in keiner conf etwas eingestellt.


    Hab nur selber das Problem, das mein CAM Modul (Alphacrypt) nicht jedesmal erkannt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!