linvdr 0.5 / 0.6 mit VDR 1.3.6???

  • Hallo,


    wenn ich Zeit habe werde ich die geforderten Plugins noch nachliefern.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Falls du AC3 over DVB meinst ? Nein.


    Mist.
    Hab ich selbst grad erst entdeckt.


    Kann ich das meinem "Wunschzettel" noch hinzufügen ??

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Hallo,


    also erstmal: 1.3.6 auf linvdr-0.6 ist ja der absolute "Oberhammer" - ich war ja
    bisher schon vom VDR begeistert, aber das reißt mich jetzt echt von den Socken,
    was sich da inzwischen getan hat - vielen Dank an alle Fleißigen! :]


    Zitat

    Original von Luzifer
    wenn ich Zeit habe werde ich geforderten Plugins noch nachliefern.


    Das Einzige was jetzt noch fehlt zum von Familie akzeptierten Produktivbetrieb
    ist die Fernbedienung via remote-plugin - die 1.3.6 lief erst, als "-P remote" aus
    der runvdr auskommentiert war. Die Tastatur tut's zwar auch erstmal,
    aber ... das wäre ganz große Klasse.


    Falko


    PS: ich meinte die nexus-Fernbedienung, die nicht mehr funktioniert

    M787CLR (VIA C3 666MHz) RAM 256MB HD IBM 120GB DVB-s Nexus 2.1 LCD 20x4 LinVDR 0.7 Cody-1.3.34-Tarandor Gehäuse
    Zotac IONITX-F-E, 320GB HDD, 2GB Ram, TT connect S2-3600; MLD 5.4 :cool1

    Mehrere MiniDVBlinux auf Raspi 2/3/3+ mit Sundtek Ultimate V im Netz

    Einmal editiert, zuletzt von lulatsch ()

  • Was ist denn alles neu in 1.3.6 ?
    Auf den ersten Blick ist mir garnichts aufgefallen .


    Geht die Fernbedienung der Nexus nicht mehr ???? 8o


    Ist die Stabilität von 0.6 dann etwas besser ?


    AC3overDVB .. wäre schon genial .. :]


    Gruss

  • naja was die Sabilität angeht sind die unstabilen Elemente nicht ausgetauscht worden.
    Was bei mir öffter man abstürtzt sind der DVB Treiber und der mplayer.


    Wenn Du die Einstellungen durchgehst wirst Du schon merken was neu ist.

  • Hallo,


    habe hier irgendwo gelesen, dass AC3 over DVB den VDR-1.3.6 sehr instabil machen soll. Deswegen habe ich den Patch nicht mit drin.


    Kann aber gerne eine Version mit AC3 over DVB anbieten. Testen müßtet ihr das dann aber.


    Das Remote-Plugin werde ich auch noch anbieten.


    Habe das Paket zunächst mal so angeboten wie ich es benutze.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Luzifer


    Also ich hatte es unter Suse 8.2 schon einige Zeit an Laufen und kann nicht behaupten, daß es daurch instablier geworden wäre.
    Ich bin erst seit kurzen auf Linvdr umgestiegen und bin da halt noch nicht so trittfest.
    Insbesondere hat mich irritiert, daß das patch mit einem Segmentation Fault abgeraucht ist nachdem ich ac3overdvb und den aktuellen Elchi einbauen wollte.


    Deshalb wäre ich für eine entsprechende Version z.Zt. ziemlich dankbar.


    Gruß
    K-Pax

    :vdr1
    _____________________________________________
    Hardware: Gehäuse: Antec NSK1300 * MB: MSI G31M2 * CPU: Intel E7400 * RAM:2 GB * HD:Samsung HM251JJ * DVB:2 x Cinergy C
    Software: yavdr 0.3

  • Hallo Luzifer!


    Also über AC3 over DVB würde ich mich auch tierisch freuen, komisch irgendwie das das nicht schon im VDR ansich mit integriert ist, schließlich gehört in ein ordentliches Wohnzimmer doch mindest ein AC3 Verstärker ;D


    Grüße,


    Tobias!

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Zitat

    Also über AC3 over DVB würde ich mich auch tierisch freuen, komisch irgendwie das das nicht schon im VDR ansich mit integriert ist, schließlich gehört in ein ordentliches Wohnzimmer doch mindest ein AC3 Verstärker


    willst du jetzt sagen ein wohnzimmer ist nicht anstaendig ?? *mich aerger das nur beamer und dolby souround aber kein digital hab* :)


    kommt noch ...



    da ich das mit den nach installieren der richtigen libs nicht so hinbekomme waere es cool wenn du mir irgend die benoetigten libs schicken koenntest so das ich selber mal was machen kann .. bzw dich entlasten *g* .. oder das mp3 plugin mit dem image-pacht versuchen koenntest ..



    bis danhin euer nichtsnutz ;)

  • Hallo mentox,


    hier sind alle libs enthalten.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hallo Leute


    Frage kann mir bitte jemand sagen wie ich das neue Paket unter linvdr 0.6 installiere habe es einfach mit entpacken probiert das funktioiert aber nicht der VDR rennt in eine Endlosschleife.



    Danke im voraus


    Thunderbird

  • Hallo,


    ich kann mich Thunderbird nur anschließen, hatte es gestern auch normal im root entpackt und danach verrennt er sich in eine Endlosschleife. Die alten Plugins habe ich dann auch mal gelöscht (stehen ja sonst alle doppelt in der Auswahl) hat aber auch nicht geholfen. Aber wenn es ja bei so vielen Leuten ohne Probleme läuft denke ich mal ich hab da bestimmt was falsch gemacht. Wäre schön wenn ihr mal kurz sagen könntet wie ihr es hinbekommen habt.


    Gruß Jens

  • wenn es zu einer Endlosschleife kommt ist es immer gut folgende Befehle auszuführen:


    /etc/init.d/runvdr stop
    /etc/init.d/runvdr up


    Das up beweirkt das Du alle ausgaben sehen kannst.
    Dann wirst Du sehen wo das Problem ist.
    Vielleicht macht ein Plugin Probleme oder Ihr habet vergessen die timers.conf zu löschen.

  • hi Luzifer


    ich meinte die libs die ich zum kompilieren brauche .. da brauche ich doch dann die ganzen header files etc...



    zb habe ich das prob das die libsndfile nicht die richtige ist .. usw ..


    hast du da zufaellig noch alle debpackete von da die ich mir mal kurz laden kann ... oder so?



    ware cool



    gruesse

  • Hallo mentox,


    ich habe mir ein Entwicklungssystem mit Debian Woody gebaut.


    Ich glaube du suchst eine Möglichkeit Sourcen mit LinVDR zu compilieren, wie es Mottobug beschrieben hat - wenn ich das richtig verstehe. Leider kann ich dir da nicht behilflich sein.


    Ich compiliere die Sourcen wie gesagt auf einem separaten ausrangierten Rechner mit Debian Woody.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Hallo Luzifer!


    Hast Du auch die DVB-Kernel-Treiber neu kompiliert, und wenn ja, gab es bei dir keine Probleme mit einer zu alten modutils-Version für 2.6.4?


    Zweite Frage: Muß ich z.B. für das DVD-Plugin die neu kompilierten libs (lidvdnav..) auf den linvdr kopieren, oder funktionieren da die originalen?


    Gruß,
    Andreas

  • ZUr Endlosschleife mit der Fehlermeldung "Something went wrong..." hab ich folgendes festgestellt. Es wurden nicht alle Standardplugins von LinVDR0.6 mit neukompiliert (bin Linux unerfahren, also nicht meckern, wenn es nicht ganz stimmt). All die Plugineinträge im Setup, die nach dem breitgestelltem Patch im Setup doppelt vorkommen, wurden auch neu kompiliert und dürfen auch aktiviert werden. All die Einträge, die einfach vorkommen, wurden nicht neu kompiliert und führen bei Aktivierung zum beobachtetet Loop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!