vdrconvert löscht erstellte Dateien

  • Hallo zusammen und frohe Ostern!


    Wer kann mir mit vdrconvert weiterhelfen? Zwar gelingt es mir, unterschiedliche Aufzeichnungen zu einem DVD-Projekt zusammenzuführen und auch die Abarbeitung der Liste funktioniert reibungslos. Im /video/film/tmp/***-Verzeichnis entsteht eine funktionierende DVD-Struktur mit allen zugehörigen Dateien, allerdings werden sowohl diese Dateien als auch das ISO-Image in /video/film/dvd nach Fertigstellung gelöscht :rolleyes:
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im vorraus!


    Gruß,
    DrSat

  • hallo,


    erster schritt:


    debug=yes in /etc/vdr/vdrconvert/etc/vdrconvert.env


    dann bekommst du in /var/log/messages/vdrconvert eine log-datei.


    darin nach fehlern suchen - evtl. wieder posten oder:suche


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hallo DRsat,


    ich habe das Problem beim mir auch schon beobachtet, wenn die ios-Dateien zu groß wurden. Ob das bei Dir die Ursache ist, kannst du aber mit dem Vorschlag von marplet herausfinden.
    Meine Vermutung: Zu große iso.Dateien


    Falls du das verifiziert hast, wäre die Lösung requant einzubinden, um die Dateien kleiner zu bekommen.


    bernie

  • Ja! Genau das war es! Das Image war nur ein paar KB zu groß, aber das hat scheinbar schon gereicht. Werde mich hier im Board einmal nach einer Installationsanleitung für requant umschauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß, DrSat

  • Hi,


    ich kenne das Problem auch, allerdings nicht bei den DVD-Iso's, sondern bei
    AC3 oder MPG erstellen. Es wird auch immer etwas erstellt, aber auch gleich wieder
    geloescht. Ich denke aber, dass das nicht an der Filesize liegen sollte.


    An welcher Stelle wird denn die Filesize ueberhaupt betrachtet ??



    THX


    Wuffty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!