Merklisten-Import mit TVTV, TVInfo,...

  • Hallo.


    Mir ist aufgefallen, dass beim Import von Timern aus externen Quellen (TVTV, TVInfo) immer ein Prefix (TVTV+, TVInfo+) vor den Namen/Pfad der Aufzeichnung gehangen wird.


    Mich stört das ein bisschen und deshalb habe ich beim TVTV-Plugin mal im Sourcecode geschaut, aber leider nix dazu gefunden. Ist das eine Sache, die das Plugin veranlasst, oder ist das im VDR verankert?


    ByE...

    Server:  (K)VM on Proxmox 4.x-Host, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) auf Debian 8 (Jessie), 1x Digital Devices Cine S2 (V6) + DuoFlex S2
    Clients: Raspberry Pi 2/3 mit Raspbian, VDR 2.2.0 (selbstgebaut vom yaVDR unstable Repo) als Streamdev-Clients

  • das hat system, da das plugin so erkennen kann, welche timer von diesem plugin stammen - diese werden dann beim abgleich mit dem timerlieferanten überhaupt nur berücksichtigt. in tvinfomerk2vdr ist das in der config.pl konfiguriert, bei tvtv ist das hart kodiert.


    Falls es dich wirklich stört, würde ich das NICHT im plugin abschalten, sondern nach der Aufname einfach das Aufnahmeverzeichnis umbenennen.


    Ich habe dazu ein record-script, das bei after) ein filename-cleanup script aufruft.


    vdrrecord.sh:


    /vdr/cleanup_filename.sh




    hope that helped.
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi,


    das mit dem Umbenennen ist wirklich eine gute Idee. Ich versuche gerade Deine Skripte nachzuvollziehen. Leider scheide ich schon ganz am Anfang X(


    Könntest Du mir mal bitte erklären, was da passiert:

    Code
    let aufnahmen=`cat /video/aufnahmen`+1;



    Danke.


    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

    Einmal editiert, zuletzt von killernase ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!