neue linvdr + aufnehmen + channel wechsel => absturz

  • Hi erst mal ...


    Ich hab zuhause nen Vdr mit dem neuen LinVDR ... wenn ich nun zB Sat1 anschau und via "m" + F1 aufnehme geht alles wunderbar herrlich ... wenn ich aber während der aufnahme den kanal wechsle hat es den anschein, als würde vdr abgestürtz sein .. es reagiert nicht mehr auf tastendrücke ... wender tastatur noch fernbedienung ...


    was kann das sein ??
    kann ich nicht einen kanal aufnehmen und einen anderen anschaun ??
    wie kann ich dafür sorgen, dass man während einer aufnahme nicht den kanal wechseln kann ??


    Das wärs fürs erste ...
    Danke für eure Hilfe ...



    XeRoc

  • Wenn Du nur eine Karte in deinem VDR hast, dann kannst du, wenn du einen Kanal während einer Aufnahme wechseln willst, nur auf einem Kanal wechseln,der auf dem gleichen Transponder liegt. Es funktionieren z.B. gleichzeitig: SAT1-Pro7-Kabel1 oder RTL-RTL2 usw.
    Musst halt mal die Transponderliste von ASTRA durchgucken...


    Schöne Ostern!

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Und spiel mal probehalber die 0.5er Version von LinVDR auf. Die 0.6er läuft bei mir auch nicht zufriedenstellend.
    Du kommst, wenn Du mit rauf runter den Sender wechselst, übrigens eh nur auf Programme die auf dem gleichen Transponder liegen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Wenn Du nur eine Karte in deinem VDR hast, dann kannst du, wenn du einen Kanal während einer Aufnahme wechseln willst, nur auf einem Kanal wechseln,der auf dem gleichen Transponder liegt. Es funktionieren z.B. gleichzeitig: SAT1-Pro7-Kabel1 oder RTL-RTL2 usw.
    Musst halt mal die Transponderliste von ASTRA durchgucken...


    Schöne Ostern!


    Schon schon , aber wenn ich umschalten will , kommt ne deutlich lesbare : " Kanal nicht verfügbar" Mes aufn Schirm


    wenn die nicht kommt , hängt der Rechner doch irgendwo ...


    Zitat

    Original von BOP
    Und spiel mal probehalber die 0.5er Version von LinVDR auf. Die 0.6er läuft bei mir auch nicht zufriedenstellend.


    soso ??? habe bisher keine Klagen , außer OSD , daß gelegentlich nach ner Weile Betrieb und Zappen kaum erkennbar ist und auch vom Geisterstatus erst zurückkehrt , nach nem Neustart ...


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!