preiswerteste DVB-Karte mit MPEG-Dec.?!

  • Hallo


    Ich möchte mir ebenfalls eine VDR-Box basteln, und dabei möglichs wenig Geld ausgeben.


    Welche DVB-Karte mit MPEG-Decoder ist die preiswerteste und wird von VDR 100%ig unterstütz. Bei gewissen Modellen heisst es, dass Probleme mit gewissen Sendern auftreten können.


    Gibt es grundsätzlich Unterschiede bei dem Modell von Technotrend Premium 1.5 / Premium 1.3 / Hauppauge Nexus?


    Sorry, ich weiss, diese Fragen wurden schon oft in diesem Forum gestell, aber ich habe den Durchblick immer noch nicht ganz...


    danke & gruss

  • Hallo kurmanpa,


    Kauf dir die Technotrend v.1.5, diese kostet etwa 170.-
    Da kannste nicht viel falsch machen :)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hallo,


    die drei genannten werden 100%ig unterstützt.
    Unterschiede:
    1.3: wird sauheiss, hat RGB-Möglichkeit, bei ebay wahrscheinl. am günstigsten.
    1.5: hat RGB-Möglichkeit, bei usa-x ganz ok vom Preis
    Nexus: kastriert ;), kein RGB, am teuersten


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

  • Hjs,


    ups, stimmt, er ist ja schwyzer (oder so ähnlich) *g*


    Ja, natürlich meine ich EURO, in Franken hab ich keine Ahnung :)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Abgesehen von der Wahl Deiner Karte kann ich mich nicht erinnern, dass eine dieser Karten Probleme seitens der Unterstützung durch den VDR gehabt hätte. Von wegen Durchblick. Als Zweitkarte hast Du dann die Probleme, dass es mit SS2 mal Probleme gab und die WInTV Nova von Hauppage nach wie vor als sicherte Wahl, aber nicht als die günstigste gilt.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!