wie installiere ich die cvs treiber für die dxr3 karte in den c't-vdr ???

  • Danke für die Hilfe in beiden Threads:-))


    Wusste nicht das das ne Linux Fehler meldung ist:-)) Aber jetzt geht es! Vielen Dank nochmal, nur stabil läuft es leider immer noch nicht! Pro sieben z.B: kann ich überhaupt nichts sehen! Ma schauen was die Sufu für das Problem noch hat! Es ist auch kein DECT Telefon, weil Sat1 z.B geht!


    Gruß


    teLLy

  • Das kommt darauf an, welche VDR-Distri Du benutzt.
    DIe DXR3 kann schon so die AC3 Ausgabe, der Patch ist daher nicht notwendig, entsprechend stürzt der VDR ab, oder (leidige Selbsterfahrung), wenn man VDR-Files abspielt, die AC3-Ton enthalten und nutzt bei der DXR3 den AC3overDVB-Patch ist auch gleich Ende.


    Z.B. bei der CT'-Variante darfst Du in source.list nicht "elchiosdpipac3" benutzen. Bei läuft mir hier die einfachere "ct"-Variante ohne Probleme.
    Oder Du kompilierst Dir Deinen VDR selber. Dann kannst Du selber wählen welche Patches Du nimmst.
    KK

  • Hallo, ich wärme den Thread nochmal auf:


    ich will auf den 2.6.6er Kernel umsteigen, da der doch einiges an mehr Performance für meinen SIS-Ide-Controller verspricht.


    Allerdings löpt der VDR noch nicht so richtig, da habe ich die dxr im Verdacht.


    Muss ich die Treiber (aus dem cvs) nicht nochmal neu kompilieren?


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • hallo, obwohl der letzte post in diesem thread schon einige zeit her ist, hoffe ich, dass sich nochmal jemand damit beschäftigt und mir weiterhelfen kann.
    aufgrund der stabilitätsprobleme der dxr3-karte unter ctvdr2.06 (elchi, umgestellt auf kernel 2.4.26-ctvdrskas-1 wegen Airstar2) würde ich gerne die em8300 standard 0.13 treiber auf die cvs version umstellen.
    dabei habe ich die Anleitung von kk234 befolgt und bin auch ganz gut klargekommen. allerdings kriege ich die karte nicht ans rennen:
    ich erhalte die fehlermeldung "[..] dicom update failed". ich habe bestimmte fehlerquellen schon überprüft (devices sind vorhanden, em8300.uc ist im default-dir), bis mir beim lsmod aufgefallen ist, dass der adv717x treiber nicht geladen ist. ein modprobe adv717x liefert die fehlermeldung "[..] unresolved symbol: _mmx_memcpy"..
    hab keine ahnung, wie ich dieses problem noch angehen soll..


    vielen dank schonmal für die hilfe - sofern sie denn kommt ;)


    --------- EDIT ----------------
    Alles klar, habs nun auch am Rennen.
    der fehlende Hinweis war hier schon im thread versteckt:
    config aus /boot/... in /usr/src/... kopieren, dann mit den geänderten werten editiert und mit "make oldconfig" verarbeitet...

  • holla geil hat alles gefunzt... aber das mit dem patch habe ich noch nicht ganz verstanden... habe die anleitung von kk234 befolgt... allerdings mit kernel 2.4.27 (geht wohl auch)...


    so jetzt wollte ich mal wissen was es noch mit dem zusätzlichem patch auf sich hat?


    gruss der pils


    und big thx to austriancoder und kk234


    edit:


    krass es läuft alles 100% stabil. zappen und im osd rumspielen... ich kann machen was ich will und keine abstürze mehr

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

    Einmal editiert, zuletzt von pils ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!