Aufnahme+Wiedergabe verschiedene Kanäle?

  • Hallo!


    Ich habe eine (vielleicht) ganz dumme Frage:


    Habe vdr jetzt seit 1 Woche mit meiner Nexus-S im Einsatz und bin sehr zufrieden. Heute habe ich zwei Aufnahmen programmiert, die erste auf Sat1 und die zweite auf Kabel1. vdr stand danach auf Kabel1. Ich bin zufällig wiedergekommen, nachdem die erste Aufanhme begonnen hat und habe gesehen, dass immer noch Kabel1 läuft. Ich habe gedacht, dass da was schiefgegangen ist, aber alles einfach mal laufen lassen... Am Ende der zweiten Aufnahme habe ich zufälligerweise die erste Aufnahme angesehen... und siehe da, es wurde richtigerweise Sat1 aufgenommen.
    Wie geht das? Ich dachte immer, dass nur das Programm aufgenommen werden kann, das man auch sieht...


    Vielleicht kann mir das ja jemand etwas nahe bringen...


    Danke,
    steginger

  • Hi Steginger,


    VDR und der DVB Treiber können seit HEAD (was auch immer diese Abkürzungheissen mag) auf einem transponder auch mehrere Kanäle aufnehmen.


    ich habe zwar Kabel, aber pro7&sat1&kabel1 etc sollten doch auf einer Freq liegen, oder?


    Grüsse
    J
    Nachtrag: das gilt nur für Free to Air (FTA) also nix Pay TV!

  • Hi!


    Ah, ja... jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich mal woanders gelesen habe, dass sowas möglich sein sollte... das würde das erklären. Ob's wirklich die gleiche Frequenz ist, weiss ich jetzt nicht, muss aber wohl...
    Wäre nur noch interessant auszuprobieren, ob man dann auch wirklich mehrere Sendungen parallel auf den entsprechenden Kanälen programmieren kann...


    Danke,
    steginger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!