nForce2 - MSI Mega 180 Barebone - LAN

  • Hallo.
    Ich bin recht neu in der Linux/VDR Szene und versuche mich gerade einzuarbeiten. Dafür will ich auf einem MSI Mega 180 Barebone mit NVidia Nforce2 Chipsatz die ct Distri ans laufen zu bekommen.


    Es scheitert allerdings schon daran, dass ich die Netzwerkkarte nicht einbinden kann. Einige posts hier behandeln das Thema bereits...somit soll man die aktuellen Treiber von Nvidia einbinden.


    Nvidia hat eine Install FAQ auf der Homepage die aber leider bei mir daran scheitert dass ich "make" nicht verfügbar habe. Laut Nvidia solls so aussehen:


    --------------------------
    Tar-Dateiinstallation
    Das tar-Dateipaket enthält Quellcode, Bibliotheken, Makefiles und eine Dokumentation, hierarchisch strukturiert in einer einzigen tar-Datei.


    Entpacken Sie die tar-Datei, um sie zu installieren, generieren Sie die Quelldateien und installieren Sie sie. Wenn Sie den SuSE-RPM verwenden, lesen Sie bitte unter "HINWEIS ZU SuSE-INSTALLATIONEN" weiter oben nach.



    example% tar -xvzf nforce.tgz
    example% cd nforce
    example% make
    example% su
    Password: ******
    example# make install
    ---------------


    Leider ist make bei der Linux Distri der ct anscheinend nicht verfügbar. Ist zwar wahrscheinlich für Euch 'ne einfache Frage, aber ich würd mich dennoch sehr über Eure Hilfe freuen.....

  • MadOne


    Vielen Dank für den Link. Hat mich wirklich schon ein ganzes Stück weitergebracht!!


    Habe die essentials nun installiert, leider erhalte ich bei make folgenden Fehler bekomme:


    -------------
    linux/modversions.h no such file or directory
    -------------


    Leider kann ich diese Datei auch nirgenswo finden (auch nicht in /usr/include/linux wo sie ja eigentlich stehen müsste)
    Hab schon einiges durchgelesen, aber nicht wirklich was hilfreiches finden können...............

  • Hallo,


    Ich glaube es wird von make clone erzeugt.