Watson Fernbedienung HZ 9205 bei Real für 3,99

  • Hallo zusammen,
    habe die Watson HZ 9205 Fernbedienung bei Real für 3,99 gesehen. Hat da irgendjemand Informationen zu, ob und wie die sich mit LIRC verheiraten lässt? Denn ansich klingt das nach einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Hier der Link:
    http://www.real.de/container/angeboteaktuell_elektrobueromedien.php?cont=angeboteaktuell_elektrobueromedien&angebot=10267&objectMore=716


    Grüsse,
    Michael

    VDR neu: Enermax Staray Gehäuse, Enermax Pro82+ II 385W, msi 870A-G54, AMD Sempron 140 (2. Kern freigeschaltet), CoolerMaster Vortex 752, 2GB Kingston ValueRAM 1333, 2TB Samsung Spinpoint E4 EcoGreen, Sharkoon HDD-Vibe-Fixer, msi VN210-MD512H, KeySonic ACK-340 RF+ SuperMini Tastatur, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    VDR alt: Arctic Silentium T1, ASUS A7V600-X, AMD Sempron 2200+, 512MB DDR400, Samsung 160GB, Samsung 16x48x DVD, 1x TechnoTrend FF 1.5 + 3.5"-CI, 1x TechnoTrend Budget

  • hat viel zu wenig tasten
    just my 2 cent

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • also unter 32 tasten is essig, eigentlich sogar 42, man weiß ja nie wozu irexec alles gut sein kann

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

  • ich finde eine FB mit weniger Tasten besser. ich habe sowohl eine Medion 4xxx als auch eine Mega8. Die Mega8 hat nur 30 Tasten (+ die Umschalttasten für die Geräte). Aber genau die Tasten die man braucht.


    Die Bedienung ist so viel einfacher.


    Man braucht folgende Tasten :
    0-9, Menu, Exit, OK, 4 Pfeiltasten (unten, oben, links, rechts), Rücklauf, Wiedergabe, Vorlauf, Pause, Aufnahme, Rot, Grün, Gelb, Blau.


    Mehr ist meiner Meinung nach nicht notwendig.


    Die Mega 8 :
    [Blockierte Grafik: http://partyfotos.sysopservice.net/flyer/Mega8.jpg]

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo, habe heute diese Universal-fern-bedienung Watson HZ 9205 erhalten. Allerdings fehlt eine Bedienungsanleitung, geschweige denn eine Code-liste. Kann mir da jemand informationen für Orion (Fernseher) und Lifesat (Sat-Anlage) mitteilen? Bitte auch (oder sogar bevorzugt!) per PN mitteilen

  • Ich habe heute genau diese Fernbedienung für den VDR eingerichtet. Sie läuft richtig gut.
    Ich bin echt überrascht, dass sie besser reagiert als einige teurere Fernbedienungen, die ich probiert habe.
    Für mich hat sie genug Tasten.
    Eine Play- und Pause-Taste würde den WomenAcceptanceFactor allerdings noch beträchtlich erhöhen.


    Bomber: Brauchst Du noch die Codes oder die Anleitung?

  • :mahlzeit


    Hallo allerseits,


    ich habe mir auch die beschriebene Universalfernbedienung Watson HZ9205 bei Real gekauft und ich habe sowohl die automatische Erkennung aktiviert und je Gerätetyp (TV, SAT etc.) fast eine halbe stunde durchprobiert, aber von 5 Geräten wurde am Ende nur 1 erkannt. Wenn mir also jemand mit den passenden Codes für meine Geräte hat, oder eine komplette neue Codeliste (die mitgelieferte kann man echt in die Tonne treten!) oder einen Herstellerlink, dann wäre ich echt dankbar. Ansonsten muß ich die Fernbedienung wohl wegschmeißen, denn so hilft sie nichts.
    Meine Geräte sind:


    SAT - Medion
    TV - Grundig
    DVD - DK digital
    Video - Orion
    Stereoanlage - Pioneer


    Danke


    Roland


    E-Mail: roland.hartmann@volkswagen.de

  • hallo.ich weiss nicht wie die eine glückliche ehe schliessen...aber kannst du mir verraten warum hinten auf der verpackung drauf steht das man damit einen tevion fernseher bedienen kann , aber im booklet selber keine codes bzw. tevion drin steht......mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!