Risercards bei Ebay gesehen ***günstig***

  • Hier gibt es günstige Raisercards (2 fach) bei EBAY ---->> LINK

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • ...du weißt aber hoffentlich schon, dass du zwei PCI-Slots brauchst, um die Riser zu benutzen? Schau dir mal das Kabel auf dem Bild an, mit er Mini-Platine dran.


    Also mit Via Epia & Co. keine Chance.


    Viele Grüße, Mirko

  • war nur ein Tipp , für jemanden , der so etwas sucht.


    Ich wollte nicht kaufen.......
    Ich wollte auch nichts wissen dazu.....

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • habe gerade mit dem anderen thread (gehäuse) damit zu tun...


    wirklich günstige risercards fürs epia-board gibts bei den rebachern in ihrem angebot. zwei-fachriser für 13,22 EUR - billiger hab ich es noch nicht gesehen ...


    MfG, Marcel

    VDR-Box: DT-HiFi-01-sw von rebach, ME6000, Hauppauge DVB-s 1.3, 80Gb Samsung, SUSE 8.2, vdr-1.2.6, Sony STR-DE 445 für AC3overDVB

  • Ja, die sind da wirklich günstig. Bei eBay kosten


    2 fach PCI Riser 15,- EUR + Versand
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3477916487


    Mal ne Frage dazu, das sind ja - ich sag mal - "ganz normale" Riser. Brauch man für Epia irgendwie spezielle? Und was ist daran so speziell?


    Wenn ich die von Rebach nehme - falls ich mir da das Gehäuse bestellen sollte werde ich die Riser gleich mitbestellen. Gehen die dann nur für Epia oder auch für P4 Boards?


    Gruß


    Martin

  • Wenn Du auf dem EPIA Board zwei Slots willst, brauchst du die spezielle...wenn du aber nur einen slot brauchst - kannst du auch eine ganz normale pci riser card hernehmen...


    Apropos ganz normale? Weiß jemand wo ich eine herbekomme - und zwar nicht irgendeine, sondern:


    zur CPU gerichtet
    einfach
    maximale Bauhöhe (insgesamt) 4cm
    keine mit so nem Kabelbus dran (die schaffen die Datenübertragung bei Aufnahmen nicht ;( und dann bringt das nix)



    Jemand ne Ahnung? Hätte auch ein Epia Board...kann also auch spezielle Karten einbauen...hab inzwischen drei Riserkarten rumliegen...
    eine mit so nem bus-adapter-kabel dran, und zwei normale...die eine
    ist aber zu niedrig und die andere etwas zu hoch für mein Gehäuse...

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.


  • so eine ähnliche (weiss die bauhöhe nicht auswendig, aber ziemlich sicher nicht höher als 4cm) hab ich mal vor ein paar monaten bei ebay ersteigert, ich glaub so um die 8€...


    ..die suche hat allerdings etwas gedauert, da tendenziell mehr karten angeboten werden, die vom board weg zeigen (m.w. "links", du suchst "rechts")...


    viel erfolg!


    cu
    kuschelfisch


    p.s.: schonmal hier versucht ?

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!