Ard sehen und gleichzeitig ZDF aufnehmen, klappt nicht

  • Ich wollte gestern auf dem ersten was sehen und auf dem zweiten zeitgleich aufnehmen, ging aber nicht.


    Entweder hatte ich nur ein schwarzes Bild, oder aber der VDR stürzte ab.


    Muß ich noch irgendwetwas besonderes einstellen, damit ich meine zweite DVB Karte überhaupt richtig nutzen kann?



    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • hi,


    2 Karten hat er ja bereits. Evtl. ist bei Dir der lnb-sharing-patch aktiv. Ich glaub das kann man im setup irgendwo einstellen (hab ihn selbst nicht), schau mal in die Einstellungen. Davon abgesehen: Läuft die activy bei dir mit 2.4.21? Ich dachte immer, Mindestvoraussetzung wäre 2.4.22 für die neuen Treiber.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von marvel
    Du brauchst eine 2. DVB, um die ARD und ZDF parallel aufzunehmen.
    Zwei Aufnahmen auf einer DVB funktionieren nur, wenn diese auf dem selben Transponder laufen.


    marvel


    marvel : Er hat doch 2 Karten!


    Eigentlich muesste es so laufen. Wird sie denn erkannt? Schau mal ins LOG


    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo stifflersmom,


    Zitat

    Muß ich noch irgendwetwas besonderes einstellen, damit ich meine zweite DVB Karte überhaupt richtig nutzen kann?


    Nein, eigentlich nicht. Es kann Probs mit dem MPlayer geben, wenn die FF Karte nicht die primäre Karte ist. Das kannste aber durch das Wechseln der beiden DVB Karten erreichen. Annsonsten gibt es im VDR mit 2 Karten keine Probleme.
    Bist du sicher, daß beide Karten OK sind ?

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • die zweite Karte wird automatisch erkannt.


    Den LNB-Sharing-Patch kann man nicht im Setup abstellen. Leider ! Man muss neu Kompilieren.


    Dadran kann es aber nicht liegen, denn beim LNB-Sharing-Patch kommt beim Umschalten auf einen Sender der anderen Polarisation ein roter Hinweis "LNB blockiert".


    Also Log anschauen !

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Zitat

    Original von catweazle


    marvel : Er hat doch 2 Karten!


    Eigentlich muesste es so laufen. Wird sie denn erkannt? Schau mal ins LOG


    Laut Log wird sie erkannt.


    Was ich meine, ist das Einstellen der festen Aufnahemekarte unter Einstellungen/Aufnahme


    Irgendwas mit limit meine ich...

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Zitat

    Original von winni
    Davon abgesehen: Läuft die activy bei dir mit 2.4.21? Ich dachte immer, Mindestvoraussetzung wäre 2.4.22 für die neuen Treiber.


    Tschüss,


    winni


    Also, der Treiber lies sich auf jeden Fall kompilieren und im Log wird sie auch angezeigt.
    Im OSD kann ich auch einstellen welches das primäre DVB-Device ist, allerdings macht wohl das einstellen auf die Activy nicht viel sinn, da ich dann ja keine Ausgabe mehr auf dem Fernseher haben kann, oder?

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • mal dumm gefragt:
    hat jede DVB-karte ein eigenes LNB oder hast du nur ein LNB und dieses an beide DVB-karten angeschlossen?


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Dumm geantwortet:


    Jede Karte geht mit eigenem Kabel an eine Schüssel mit einem Doppel-LNB


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!