TVSCRAPER mit EPG Plugins

  • Hallo, ich versuche gerade meine VDR Server Client Installation auf den Betrieb ohne EPGD und ohne das Plugin epg2vdr umzustellen.

    der Plan ist das tvscraper Plugin den EPG abholen zu lassen (tvsp und tv-movie Plugins). Das Abholen des erweiterten EPGs durch tvscraper auf den Server und das Abfragen der Datenbank des Clients vom Server funktioniert auch gut, ebenso das scraping Ergebnis. (Thank's an MarkusE).

    Da aber in dieser Konstellation das epg2vdr Plugin nicht zusätzlich zum tvscraper Plugin aktiv sein soll bzw. keinen Sinn mehr hat, bringt mir jetzt das osd2web einen Fehler :(

    Code
    Jan 31 11:27:06 vdr-srv vdr: osd2web: Info: Cast to cEpgTimer_Interface_V1 failed - aussume epg2vdr not loaded
    Jan 31 11:27:06 vdr-srv vdr: message repeated 20 times: [ osd2web: Info: Cast to cEpgTimer_Interface_V1 failed - aussume epg2vdr not loaded]


    Habe ich einen Denkfehler, oder kann das osd2web ohne epg2vdr bzw. notwendige Änderungen für tvscraper nicht mehr fehlerfrei genutzt werden?

    Ohne korrekte osd2web Anzeige müsste ich dann leider wieder zurück auf EPGD und epg2vdr.

  • So weit mir bekannt, kann osd2web auch ohne epg2vdr verwendet werden.

    Dann kommt halt diese Meldung ...


    Kannst Du diese Meldung einfach ignorieren? Oder, anders gefragt: Was funktioniert nicht?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo Markus,

    tvscraper macht einen super Job, hier nochmal Danke für deinen Einsatz. Das Problem liegt beim epg2vdr/osd2web.

    Osd2web hat scheinbar mehrere Stellen wo die Bilder des epg2vdr abgeholt werden. Nur die Bilder bei einer Aufnahme-Wiedergabe werden angezeigt (Diese werden ja auch im Aufnameordner vom tvscraper abgelegt und von dort geholt). Die laufenden Timer-Aufnahmen und angelegten Timer werden ohne epg2vdr ebenfalls nicht oder fehlerhaft angezeigt.

    Scheinbar ist osd2web doch zu sehr von den epg2vdr Daten abhängig. :(


    Habe jetzt wieder EPGD und epg2vdr zeitgleich mit dem tvscraper laufen. dadurch werden im OSD des skindesigners und im osd2web sowohl die epg Bilder des EPGD als auch die Poster, Banner und Schauspieler des tvscrapers angezeigt.

    Ist zwar keine Konfiguration für Minimalsysteme, aber läuft.

  • > Die laufenden Timer-Aufnahmen und angelegten Timer werden ohne epg2vdr ebenfalls nicht oder fehlerhaft angezeigt.

    Wusste ich nicht. Dann gibt es da doch eine Abhängigkeit

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!