vdr-plugin-web und Pause

  • Ich muss nochmal auf das Thema Pause beim streamen kommen. Wenn ich einen Stream pausiere und nach ein paar Sekunden weiterlaufen lasse dann ist alles in Ordnung.

    Wenn ich den Stream aber länger anhalte (ca. grösser 1 Minute) dann läuft er danach zwar wieder an, aber er stottert und manchmal bricht er dann auch nach ein paar Sekunden ganz ab.

    Das stottern kann man durch vor oder zurückspulen nicht beheben. Nur ein komplettes abbrechen über Menü und neu starten funktioniert.


    Das ist leider ein Showstopper für das ganze web plugin. Ohne die Möglichkeit einen Stream anzuhalten macht es wenig Sinn.


    Im Log des remotrans ist nichts auffälliges zu sehen. Da wird nach der Pause der ffmpeg wieder neu gestartet mit -ss auf aktuelle Position.

    Muss also irgendwo anders liegen das Problem.

  • Wenn ich den Stream aber länger anhalte (ca. grösser 1 Minute) dann läuft er danach zwar wieder an, aber er stottert und manchmal bricht er dann auch nach ein paar Sekunden ganz ab.

    Ich dachte, das Problem sei schon lange gefixed :(


    In videocontrol.c habe ich resetVideo modifiziert:

    Code
    void VideoPlayer::ResetVideo() {
        if (tsPlayed) {
            dsyslog("VideoPlayer::ResetVideo");
            DeviceClear();
            tsPlayed = false;
        }
    
        bufsize = 0;
    }

    Mit dem DeviceClear sollten eigentlich alle Puffer im Ausgabedevice gelöscht werden.

    Die Abfrage mit tsPlayed habe ich eingeführt weil ich - glaube ich - Probleme bekam, weil bei leeren Puffern das DeviceClear nicht gut ausging.


    Edit:

    Ich habe mich mal mutig in einen Selbsttest geworfen und einen Film in der Mediathek gestartet und Pause gedrückt.

    Ausgehalten habe ich es 5 Minuten und das Aufheben der Pause funktionierte problemlos. Der Film lief einfach weiter.

  • Hab das gerade auch mal probiert. Ca. 2 Minuten Pause, aber scheint alles ok zu sein.


    Allerdings gibts bei mir Probleme, wenn ich ein paar mal auf vorwärts (doppelpfeil) drücke - etwas exzessiv :) - läuft er nach ein paar Sekunden Schwarzbild wieder an und dann stoppt das Video. Fernsehbild kommt wieder, aber man muss erst mit Menu das web plugin beenden, um wieder Kontrolle zu haben. Aber ich will nicht offtopic werden...

    Einmal editiert, zuletzt von rell ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!