(gelöst) YAVDR-0.7-jammy, SkinNopacity Senderlogos

  • Nachdem ich jetzt ein funktionierendes 0.7-Jammy habe, scheitere ich augenblicklich nur noch an den Senderlogo für skinnopacity.

    Wo runterladen und wo/wie installieren?


    Nachdem ich bei der Neuinstallation mit dem Ansible-Playbook schon genug Probleme wegen falscher ppa hatte, will ich mir das jetzt nicht schon wieder versauen.....................

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • pierre2000

    Hat den Titel des Themas von „YAVDR-0.7-jammy, SkinNopicity Senderlogos“ zu „YAVDR-0.7-jammy, SkinNopacity Senderlogos“ geändert.
  • Normalerweise liegen die unter /var/lib/vdr/channellogos. Falls da keine sind hast du bei der

    Installation unter group_vars / all vergessen folgendes vergessen


    # choose which channellogos to download from the github.com/Jasmeet181 mediaportal-*-logos repositories

    # currently suported langugages/regions are: au, be, cz, de, es, ie, il, it, nordic, nz, ru, uk, us

    #

    channellogo_languages:

    # - au

    # - be

    # - cz

    - de

    # - es

    # - ie

    # - il

    # - it

    # - nordic

    # - nz

    # - ru

    # - uk

    # - us

    frontend: vdr


    Falls Logos vorhanden:


    In der /etc/vdr/conf.d/50-skindesigner.conf folgendes dazu geben


    -l /var/lib/vdr/channellogos und vdr neu starten.








    Code
  • ok, das in /group_vars / all die -de zu aktivieren habe ich vergessen, channellogos ist leer.

    aber das entfernen vom #, Neustart und sudo apt update && sudo apt full-upgrade hat nicht gereicht, immer noch keine Logos im OSD Menü und keine Einträge in der /var/lib/vdr/channellogos :(

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • Wenn Du group_vars/all veränderst, dann muss Du das Playbook neu laufen lassen, damit Änderungen wirksam werden.

    Das hat nichts mit apt update && sudo apt full-upgrade zu tun.


    Alternativ gibt es hier im Forum auch ein Skript, welches passende Logos zu Deiner channels.conf holt und installiert.

  • Ok, habe folgendes probiert:


    gemacht, keine channellogos.

    Das script was du erwähnt hast, ist wohl das hier:

    Das Skript mp_logos.sh bekommt man in meinem GIT: https://github.com/MegaV0lt/MP_Logos]

    aber da ist in der Beschreibung in einer Zeile ein Fehler:


    git co https://github.com/MegaV0lt/MP_Logos.git MP_Logos-git "co" ist kein gültiger Befehl, aber meine Kenntnisse reichen nicht aus, um fest zu stellen was da richtig wäre.

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • Wird wohl "git clone" heißen :)

  • ok,


    inzwischen häng ich hier:


    Code
    yavdr@yavdr:/usr/local/src/MP_Logos-git$ sudo ./mp_logos.sh -c /etc/mp_logos.conf
      ==> 17.01.2024 21:04 - mp_logos.sh #231124 - Start...
      Angegebene Konfiguration: /etc/mp_logos.conf
      Starte Auto-Update von /usr/local/src/MP_Logos-git…
      OK. Bereits die aktuelle Version
      Konfiguration /etc/mp_logos.conf wurde seit dem letzten Start verändert!
      Lösche alle Dateien in /usr/local/src/_div/flatpluslogos…
     FEHLER!  Logo-Ordner (GIT) fehlt! (/usr/local/src/_div/mediaportal-de-logos.git)

    ich habe die Logos per


    Code
    yavdr@yavdr:/usr/local/src/_div$ sudo git clone  https://github.com/Jasmeet181/mediaportal-de-logos
    Klone nach 'mediaportal-de-logos' …
    remote: Enumerating objects: 16686, done.
    remote: Counting objects: 100% (2261/2261), done.
    remote: Compressing objects: 100% (1693/1693), done.
    remote: Total 16686 (delta 633), reused 2179 (delta 566), pack-reused 14425
    Empfange Objekte: 100% (16686/16686), 319.54 MiB | 24.79 MiB/s, fertig.
    Löse Unterschiede auf: 100% (5533/5533), fertig.
    Aktualisiere Dateien: 100% (8923/8923), fertig.

    ge-clont. Aber jetzt geht nix mehr weiter, es fehlt der

    FEHLER! Logo-Ordner (GIT) fehlt! (/usr/local/src/_div/mediaportal-de-logos.git) wie/woher kommt der?

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • gemacht, keine channellogos.

    Die Rolle macht ja im Prinzip folgendes:

    • Git Repos von https://github.com/Jasmeet181/mediaportal-${LÄNDERKÜRZEL}-logos.git nach /usr/local/lib/mediaportal-${LÄNDERKÜRZEL}-logos clonen bzw. falls sie schon vorhanden sind per git pull auf den aktuellen Stand bringen
    • /usr/local/bin/channel_linker mit den Kürzeln der Länder als Argumente aufrufen, deren Kanallogos nach /var/lib/vdr/channellogos/ verlinken (also z.B. händisch: sudo channel_linker de)

    Das solltest du ja einfach nachvollziehen können, was davon da ist und was nicht - im Zweifelsfall auch mal -v (bis hin zu -vvv) an den ansible-playbook Aufruf dran hängen, dann siehst du mehr Details.


    Damit Plugins die auch nutzen können, musst du /var/lib/vdr/channellogos als Verzeichnis für die Logos in den jeweiligen Konfigurationsdateien angeben - für skinnopacity also z.B. so:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986


    Danke, das habe ich alles mal so gemacht, fehlt wohl nur noch die Rolle:


    sudo ansible-playbook yavdr07.yml -b -i 'localhost_inventory' --connection=local --tags="channellogos"  und das -v kommt hinter -i nehme ich an?

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

  • pierre2000

    Hat den Titel des Themas von „YAVDR-0.7-jammy, SkinNopacity Senderlogos“ zu „(gelöst) YAVDR-0.7-jammy, SkinNopacity Senderlogos“ geändert.
  • ok, nach nem Neustart sind Channellogos da, so weit so gut, aber ich hab keine Ahnung welche da jetzt verwendet werden, resp. welche der beiden Ansätze jetzt funktioniert haben :rolleyes: :rolleyes:

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!