Wie erkenne ich, ob eine Aufnahme mit markad --cut geschnitten wurde?

  • Ich prüfe ja, ob die Länge der Aufzeichnung mit der Länge des Timers übereinstimmt.

    Das macht natürlich bei geschnittenen Aufnahmen keinen Sinn.


    Daher die Frage.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Das kann dir für live/scrapper egal sein, da:

    - die originalen VDR *.ts Dateien und den index fasse ich nicht an und du prüfst ja gegen die

    - ich erzeuge mit dem Schnitt eine eigene <Verzeichnis-Name>.ts Datei im Aufnahme Verzeichnis.

  • wmautner ,


    Du hattest doch geschrieben:

    Zitat

    da das automatische (markad --cut) Schneiden die Aufnahme-Laufzeiten "beeinträchtigt". Und jede Aufnahme mit % beginnen lassen ist auch nicht, schon gar wegen S0xE0y-Sortierung.


    Also, wenn das so ist wie von kfb77 oben beschrieben, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Kannst Du genauer beschreiben, was Du machst?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Vorsicht, es gibt zwei Arten, eine Aufnahme zu schneiden:

    1. mit markad -> siehe oben

    2. mit VDR -> dann entsteht ein neues Verzeichnis mit % davor und neuen *.ts die eine kürzere Länge haben. OK, hat auch mit markad zu tun, da die Marken von ihm stammen, ist aber nicht markad --cut.

  • Also, wenn das so ist wie von kfb77 oben beschrieben, sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Kannst Du genauer beschreiben, was Du machst?

    Oh, danke und weihnachtliche Grüße :)

    Ich checke nach dem Schneiden (markad --cut), ob die Länge des geschnittenen *.ts mindestens 60% des Originals ist. Wenn ja, ersetze ich das Original-*.ts.

    Jetzt haben wir das info-File bzw. die epg-Daten mit der Original-Länge inkl. Werbepausen, aber die verkürzte Datei :)

    Anschließend lasse ich die noch in H265 wandeln, ein neuer Index wird ohnehin erstellt.

  • Und genau darum verändere ich keine Dateien, die von VDR erzeugt wurden. Andere Plugins bauen ggf. drauf.

  • Ich kann die veränderten *.ts (als H265) ganz normal in VDR abspielen. Wozu sollte ich die langen mp2- oder H264-files inkl. Werbung behalten?

    Das mache ich schon länger, bevor tvscraper die aktuelle Entwicklung nahm oder live überhaupt die roten Fehler-Markierungen anzeigte, v.a. mit dem Längenvergleich. Stört mich aber nicht wirklich :)


    Liebe Weihnachtsgrüße aus Wien!

  • Hi,


    wenn Du solche geschnittenen Aufnahmen nicht mit einem % kennzeichnen willst, könntest Du auch das aux Feld in der info Datei nutzen. Also z.B. "<isEdited>true</isEdited>" an's Ende vom aux Feld schreiben.

    Ich würde bei solchen Aufnahmen dann keine Prüfung der Länge durchführen.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Danke - herzliche Weihnachtsgrüße!

    Habe den Tag schon ins Script eingebaut.

  • Hi, im git ist ein update.


    Damit wird die Länge von Aufzeichnungen, bei denen "<isEdited>true</isEdited>" im aux steht, nicht mehr auf korrekte Länge überprüft.


    Bitte testen.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Wahrscheinlich bin ich es, aber habt ihr da nicht einen Denkfehler?

    Die geschnittene Dauer sollte doch viel eher der Dauer auf den Scraper-Seiten entsprechen.

    Die werden dort ja nicht die Sendungsdauer INKL. Werbung angeben, oder?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Ziel der Prüfung ist erst mal festzustellen ob das, was gesendet wurde, auch auf der Festplatte ist.

    Also Länge dessen, was gesendet wurde == Länge dessen, was auf der Festplatte ist.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Die letzte GIT-version des tvscraper

    Code
    Installiert:           1.2.5+git-0yavdr0local1ubuntu18
    Installationskandidat: 1.2.5+git-0yavdr0local1ubuntu18
    Versionstabelle:
    *** 1.2.5+git-0yavdr0local1ubuntu18 100
    100 /var/lib/dpkg/status
    1.2.3+git20231006-2-ef8055e-0yavdr1~focal 500

    führt bei mir nach der Meldung

    ERROR: epg2vdr-update thread 32415 won't end (waited 10 seconds) - canceling it...


    zum Beenden des vdr.


    Hab mit dem Snapshot vom gestrigen GIT noch kein Problem, und jetzt mal auf die 1.2.3+git20231006-2-ef8055e-0yavdr1~focal zurückgesetzt.

  • Das muss nicht vom tvscapper kommen.

    Ich kann die Meldung bei mir reproduzieren, wenn ich VDR starte und kurz danach wieder stoppe.

    Und ich habe den tvscapper nicht mal installiert.

    Code
    Dec 25 17:10:01 VDR-2204-Dev vdr: [77157] ERROR: epg2vdr-update thread 77167 won't end (waited 10 seconds) - canceling it...

    Wenn ich ein paar Minuten nach dem VDR Start warte bis zum Stoppen, beendet er sich sauber.

    Code
    Dec 25 17:13:53 VDR-2204-Dev vdr: epg2vdr: Update thread ended (tid=77224)

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Wenn ich den tvscraper deaktiviere (vdrctl) oder eben die ältere Version verwende, passiert das nicht.

    Um das tu testen, wie kann ich vom GIT die Version von heute morgen (tvscrap*) holen?

    P.S: ich verwende die epgd-Modifikationen von horchi ("Plugins" für tvm/tvsp). Kann da was reinpfuschen?

  • cd /usr/src

    git clone https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-tvscraper

    cd vdr-plugin-tvscraper

    git checkout b259e9634ea38db16a210f09829cb7d71ebd6f6c

    make all && make install && service vdr restart


    Damit kannst du auf jeden belieben Stand gehen, einfach die Commit ID nehmen, mit der du testen willst. O.g. ID ist vom 24.12.

  • Danke - mit diesem Stand läuft es (das ist aber noch kein "isEdited" drin).

    Ich werde mal den letzten Stand vergleichen.

  • Naja, die tvscraper.json - Einträge werden ja sofort mit dem Ende der Aufnahme aktualisiert bzw. existieren schon während diese noch läuft.

    Das Editieren geschieht aber deutlich verzögert.

    Das Problem ist hier nicht der tvscraper,sondern vdr-plugin-live müßte selbst den "isEdited"-Eintrag auswerten?

  • live fragt tvscraper ob es eine Abweichung der Länge gibt. (interne Plugin Schnittstelle).

    tvscraper antwortet, und prüft auch isEdited

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • wmautner ,


    Sorry, dass ich Dir hier nicht helfen konnte. Die Fehlermeldung "ERROR: epg2vdr-update thread 32415 won't end (waited 10 seconds) - canceling it..." hat uns auf die falsche Spur gebracht.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!