Louis de Funes Zitat gesucht

  • War das nicht in Brust oder Keule, wo ihn der Restaurantbesitzter als aufgeflogener Kritiker mit Gewehr in der Hand dazu zwingt alles in sich reinzustopfen?

    Auf die Szene hätte ich auch getippt.


    Wenn es da nicht dabei ist, kann es auch in "Scharfe Kurven für Madame" gewesen sein.

    Gruss
    SHF


  • Lt ChatGPT:


    Zitat

    Der Satz "Machen Sie mir eine richtige Pampe!" stammt aus dem Film "Brust oder Keule" (französisch: "L'aile ou la Cuisse") aus dem Jahr 1976, in dem Louis de Funès die Hauptrolle spielte. In einer Szene des Films, in der de Funès einen Restaurantkritiker spielt, verwendet er diesen Ausdruck, um das Küchenpersonal dazu aufzufordern, ihm ein richtig schlechtes Essen zu servieren, um die Qualität der Küche zu testen.

  • Den Film gäbe es auf Amazon Prime, wenn du das hättest.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • Zufällig eben gesehen: Brust oder Keule läuft heute 22:15 auf NITRO.

    Gruss
    SHF


  • Die Szene gibt es so ähnlich mehrfach mit unterschiedlicher Rollenverteilung, wenn ich nicht Irre.


    Dann muss es eigentlich in "Scharfe Kurven für Madame" = "Oscar hat die Hosen voll" gewesen sein.

    Da ist de Funes der Restaurantchef, der seine Angestellten ziemlich traktiert. Den Undercover-Kritiker im eigenen Restaurant gibt er in dem Film auch.

    Die Rolle als Restaurantchef würde auch besser passen, wenn das Zitat von Ihm stammen soll.


    Das Ergebnis von ChatGPT ist übrigens irgendwie unlogisch, man hätte es nur mal genau durchlesen sollen.

    Niemand würde jemand anders auffordern einem "Pampe" zu servieren und das dann selber essen ?( .



    Dann gibt es bei den Filmen auch noch eine Besonderheit, die die Sache nicht gerade vereinfacht.

    Es gibt zwei deutsche Synchronfassungen, die sich zum Teil deutlich unterscheiden. Und bei der "west"-Version nahm man es mit Werktreue nicht wirklich genau ;) .

    Unter Umständen ist es nur die Synchronfassungen gewesen.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!