[solved] ppa-purge / ubuntu: keine Chance PPAs zu entfernen

  • Hallo,


    hab nun mal mit do-release-upgrade ubuntu von focal auf jammy hochgezogen. Nun wollte ich alte PPAs mittels purge entfernen - jedes Mal kommt:



    so würden die Paket-Src-Listen aussehen (mit Altlasten):


    Ein "force" habe ich nicht entdeckt, die Box findet keine "Could not find package list for PPA" .. hmm?


    ?(

  • Du hast jetzt jammy drauf und es gibt kein vdr-2.6.0 und kein vdr-2.4.1 für jammy. Die ppa's hättest du vor dem Update löschen müssen.

    Du hast eine eine jahrelange Historie von yavdr drin, das solltest du mal aufräumen:

    Ich würde /etc/apt/sources.list.d/seahawk1986* löschen (vorher Backup !), das gewünschte yavdr Repository hinzufügen (z.B. 2.6.4, main nicht vergessen).

  • Danke für die Rückmeldung. Ja, das System ist gewachsen und mein playbook für yavdr habe ich natürlich nicht entsprechend angepasst :saint: - deshalb das "do-release-upgrade". War mir mit der Reihenfolge und Löschen der ppa's nicht ganz sicher .. ob damit was verloren geht. seahawks ppa's für jammy (inkl. main) hab ich drauf (2.6.1). Allerdings auch noch die ganzen vdr-Pakete für focal und nicht jammy:


    Code
    ii  vdr                                              2.6.1-1yavdr0~focal                               amd64        Video Disk Recorder for DVB cards
    ii  vdr-dev                                          2.6.1-1yavdr0~focal                               amd64        Video Disk Recorder for DVB cards
    [..]


    Irgendwie muss ich schauen, es ins Reine zu bringen ohne "spezielle Konfigurationen" zu verlieren.

  • .. ah, bin in letzter Zeit ziemlich schusselig - hab das "update + dist-upgrade" gestern abend vergessen. Nun läuft vdr wieder (mit ein paar schlimmen Meldungen) in Version 2.6.4 - die Ungereimtheiten muss ich noch näher ansehen.


    Fehlen tut mir das "unausprechbare Plugin" /xyzapi .. vllt finde ich es irgendwo.


    Danke :thumbup:

  • Bitte melde dich bei Erfolg mit dem Plugin per PM - Danke!

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • ciax

    Hat den Titel des Themas von „ppa-purge / ubuntu: keine Chance PPAs zu entfernen“ zu „[solved] ppa-purge / ubuntu: keine Chance PPAs zu entfernen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!