Womit schneiden wenn gxine (aktuell in debian 12 nicht mehr akzeptiert wird)

  • Ich kenne auch nur diesen Thread.

    Das Wiki ist/war nicht öffentlich editierbar, du brauchst eine Berechtigung vom Admin. Und der ist wohl nicht mehr aktiv.

    Gelöscht wird es wohl nicht werden, aber Pflege ist nicht möglich.

    Darum habe ich mein markad Wiki in mein Github umgezogen und dort weitergepflegt. Die meisten der noch aktiven Plugin Entwickler haben ihr Wiki irgendwo hin umgezogen.

  • Ich kenne auch nur diesen Thread.

    Das Wiki ist/war nicht öffentlich editierbar, du brauchst eine Berechtigung vom Admin. Und der ist wohl nicht mehr aktiv.

    Gelöscht wird es wohl nicht werden, aber Pflege ist nicht möglich.

    Darum habe ich mein markad Wiki in mein Github umgezogen und dort weitergepflegt. Die meisten der noch aktiven Plugin Entwickler haben ihr Wiki irgendwo hin umgezogen.

    Das ist soo schlimm! Es macht so viel kaputt! :-/

    P.s: Leg das github wiki in docs/wiki in dein Repo damit es bei checkout gleich dabei ist! mit md datein kannst du intern verlinken und es bleibt transparenter und besser wartbar. das wiki und sein extra repo sind nett gemeint aber eigentlich keine gute idee!

    Community Doks: https://vdr-projects.github.io/


  • Ich mag die GUI nicht weil sie so klein und unübersichtlich ist.

    Dann versuch es mit einer anderen GUI. Da gibt es zich zur Auswahl, da sollte eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein.

    Bei der "Black Slim" GUI ist der VDR-Button übrigens sehr prominent unten links.


    Oder man startet direkt mit xvdr, dann braucht man die GUI eigentlich gar nicht:

    xine xvdr://vdr-server:37890#nocache


    Die Tastatur-Fernbedienung kann man übrigens AFAIK auch konfigurieren.

    Ich habe das aber bislang nicht gemacht, da ich meine normale Fernbedienung verwende.

    Irgendwo im hatte ich dazu aber mal was gelesen, vermutlich im readme im Quellpaket.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!