[yaVDR Ansible] Zeitlupen nicht aufgenommen ...

  • Hallo!


    Ich habe jetzt nach Jahren erstmals eine Sportübertragung aufgezeichnet (Länderspiel auf ORF1 gestern).

    Dabei ist mir aufgefallen, dass leider sämtliche Zeitlupen nicht (richtig) aufgenommen wurden:

    Sobald die Zeitlupe beginnt zittert das Bild kurz und es geht instant mit Bild und Ton NACH der Zeitlupe weiter (ohne Zeitlupe je gesehen zu haben).


    Ist das normal bzw. kennt das jemand?

    Oder gibts vielleicht sogar Abhilfe?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Das hört sich nach automatischem Springen zwischen Schittmarken an, aber das hast du sicher im Blick ;)

  • Vielen Dank - das wars!


    Einstellungen - Wiedergabe

    Herausgeschnittene Teile überspringen

    Stand auf ja - jetzt mit nein passt alles.


    Mir war nicht bewusst, dass etwas (Markad?) bei Zeitlupe Schnittmarken setzt. Ich hatte das zum Werbung überspringen aktiviert.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • (Markad?) bei Zeitlupe Schnittmarken setzt

    Wäre zumindest nicht gewollt. Kannst du mir einen tar auf das Aufnahmeverzeichnis machen und mir zum Download zur Verfügung stellen (Zugangsdaten dann per PM) ?

  • Ich habe - jetzt wo ich sie sehen kann ;) - bemerkt, dass bei den Zeitlupen das Senderlogo nicht da ist.
    Das wird wohl Markad veranlassen, das ganze als Werbung zu erkennen, oder?


    Hast du einen Tipp, wo ich die Aufnahme (sicher > 1 GB) hochladen kann?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • dass bei den Zeitlupen das Senderlogo nicht da ist.

    Hochladen nicht mehr notwendig, das ist sicher die Ursache.

    Sportsendungen sind immer ein Problem, da kommt oft Mist raus. Aber Zeitlupe ohne Logo war mir auch neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!