[Announce] vdr-plugin-live 3.2.0

  • Hallo,


    vdr-plugin-live 3.2.0 steht im git bereit: https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-live .


    Features:



    Und noch ein paar Bilder. Aufzeichnungen:



    EPG (Suchergebnis):


    Scraper Daten:



    Schauspieler:



    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,


    Es gibt jetzt 3.2.1 im git.

    - Support Tntnet 3.1. Dank an kfb77

    - Bugfix bei Suchtimer id > 1000. Dank an MegaV0lt für die Fehlermeldung

    - Link zu IMDB bei geschnittenen Aufzeichnungen: Beim Suchstring wird das % am Anfang nun entfernt. Dank an maazl für die Fehlermeldung. Hinweis: Bei Verwendung von tvscraper wird direkt auf die IMDB ID verlinkt.

    - Bei Aufnahmen zeigt der Tooltip zu den Aufnahmefehlern nun auch die Zahl der TS Dateien an. Falls diese != 1 ist, kann das ein Hinweis auf einen Fehler sein, z.B. führt ein Restart von VDR während der Aufnahme zu einer weiteren TS Datei.

    - Support der internen Plugin Schnittstelle "GetEnvironment". Diese ist in tvscraper und scraper2vdr verfügbar, und liefert den Pfad zu den Bildern. Damit ist der Parameter --tvscraperimages obsolet.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo, erstmal danke für die Weiterentwicklung vom vdr-plugin-live!


    Komme von vdradmin-am und gewöhne mich gerade an live :)

    Nun gleich ein Feature request.


    Wenn ich unter Programm scrolle was läuft, eine Sendung zur Aufnahme markiere, springt er danach wieder zum Anfang der Liste.

    vdradmin-am springt in diesem Fall zurück auf die Position der programmierten Sendung und ich kann in der Liste weiter runter scrollen.

    Eventl. ist das Verhalten auch Browser spezifisch. Aber so ist mein "use case" beim EPG durchstöbern und Timer setzen.


    Danke

    Rossi

  • Merken, wie weit heruntergescrollt wurde. Info an create timer übergeben. Nach create timer wieder an die Position herunterscrollen.

    Geht bestimmt ganz einfach. Ich weiß nur nicht, wie :( .

    Mag jemand einen Patch bauen?


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,


    Ein update ist im git. Ich verwende jetzt zum Navigieren die browser history. (history.go(-1);).

    Damit scrollt der Browser auch an die alte Position zurück.


    Bitte testen.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Mal als Nichtkenner der Live-Historie gefragt: wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen vdr-plugin-live (3.1.3) und vdr-plugin-live-ng (3.2.0)?

    Sowohl ersteres DEB-Paket als auch letzteres verweisen auf https://github.com/MarkusEh/vdr-plugin-live als Quelle.

    Im seahawk1986-PPA sehe ich beide gelistet.

    Weshalb heißt die 3.2.0 auf einmal ng?

    Und ich nehme mal an, es wird nur noch bei der ng-Variante entwicklungstechnisch weitergehen?

  • Hi,

    Mal als Vermutung : Live konnte in den Browser streamen über alte Firefox Plugin Schnittstelle. Die ist seit ca. 10 Jahren nicht mehr verfügbar. Deshalb wurde es umgebaut zu ng.

    Was Seahawk wie packt muss er sagen.

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Mal als Vermutung : Live konnte in den Browser streamen über alte Firefox Plugin Schnittstelle. Die ist seit ca. 10 Jahren nicht mehr verfügbar. Deshalb wurde es umgebaut zu ng.

    Wurde das nicht schon seit längerem mal rausgemacht?

    Könnte es mir auch so vorstellen, dass vdr-plugin-live quasi als stable-Äquivalent und vdr-plugin-live-ng als "rolling"-Variante für neue Releases fungiert.

    Wundert mich halt, dass Seahawk1986 sich da praktisch doppelte Arbeit macht.


    Ich werde dann halt mal live-ng installieren. Die Mobilansicht klingt, nach all den Jahren ohne, schon verlockend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!