[vdradmin-am] Nur "Es sind keine EPG Informationen vorhanden" obwohl EPG vorhanden

  • amair

    Ich nutze VDRAdmin 3.6.12 als Bestandteil der BM2LTS-Distribution.

    Leider habe ich seit der neusten BM2LTS-Version das Problem, dass im VDRAdmin nur "Es sind keine EPG Informationen vorhanden" anzeigt wird.



    Im restlichen VDR (z.B. OSD) sind aber EPG-Daten vorhanden.

    Auch in VDR Live wird was angezeigt.


    Syteminfos:

    VDRAdmin-AM Version: 3.6.12

    VDR Version: 2.6.4

    Unterstützte Funktionen im VDR:

    EPGSearch (EPGSearch Plugin v2.4.2-BM2LTS)

    LiveTV Streaming (Streamdev Plugin v0.6.3-BM2LTS / Xineliboutput Plugin)

    Aufnahmen umbenennen (Liemikuutio Patch)


    Konfiguration:

  • Was sagen die Log's ?

    https://www.minidvblinux.de/forum/

    1x OctopusNet mit 8x DVB-C
    1x Raspberry 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x RockPi 4 MLD 6.0 SATIP (softhddevice-drm )

    1x Raspberry 3 als Client MLD 5.4

    1x Raspberry 2 als Client MLD 6.0

    1x Raspberry 1 (staubt gerade so vor sich hin) ;)
    1x Cubietruck

    1x MCC 100
    1x BananaPi

    1x Zotac CI327 MLD 6.0 SATIP (softhddevice)

  • vdradmin liest die Daten erst, wenn sie in der epg.dat stehen. Oft ist das erst nach dem 2. Start des VDR der Fall.

    Einfach die epg.dat (hier bei yavdr in /var/cache/vdr) nach Größe und Inhalt kontrollieren.

  • Im syslog hätte ich jetzt nichts spezifisches gefunden:

    syslog_2023-06-11.zip

  • Einfach die epg.dat (hier bei yavdr in /var/cache/vdr) nach Größe und Inhalt kontrollieren.

    epg.data ist vorhanden, aktuell (11.06.2023 23:36) und hat auch aktuellen Inhalt (7,25 MB)

    epg-data.zip


    Frage: Welche Dateiberechtigung hat deine epg.data? (Eigentümer: root, Rechte: 644 [rw-r--r--])

  • -rw-r--r-- 1 vdr vdr 182M Jun 12 08:27 epg.data

    epg.data muß dem User gehören, unter dem der vdr läuft.

  • Laut top läuft mein VDR unter Benutzer root.

    D.h. Rechte und Dateieigentümer passen auch.


    Vorerst letzte Frage: Gibt es in deiner vdradmin.conf einen Parameter der einen Pfad und/oder Speicherort der epg.data enthält?

    In meiner Config gibt es dazu nämlich keine Angabe. Ich meine dies aber in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen zu haben


  • installiere doch einfach die Version VDRAdmin-AM Version: 3.6.13 und alles ist fein.

    Da ist wohl noch ein Bug gewesen in dieser Version. :)


    Installation mal so aus dem Kopf mit dem Skript


    vdr-adinst.sh (0755)

    Code
    cd /usr/share
    rm -r vdradmin
    cd /home
    git clone https://github.com/vdr-projects/vdradmin-am
    cd /home/vdradmin-am
    ./install.sh
    reboot

    einfach mal testen

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    6 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • EPG_FILENAME = /var/cache/vdr/epg.data


    wird eigentlich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzt

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Ich täte sagen es gab ein paar Fehler beim Installieren

    Zeilen 100-117 und unten die ganzen Channel_ID not found.


    Ich mache gerade trotzdem mal einen Reboot!

    Weboberfläche zeigt nun die neue VDRAdmin-AM 3.6.13 an; es bleibt aber dabei, dass mir keine EPG-Daten angezeigt werden.

  • EPG_FILENAME = /var/cache/vdr/epg.data


    wird eigentlich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr genutzt

    Offenbar wird /var/lib/vdradmin-am/vdradmind.conf beim Neustart des Systemes überschrieben/dynamisch generiert; denn eine solche hinzugefügte Zeile verschwindet immer wieder von selbst.

  • Zitat

    Ich mache gerade trotzdem mal einen Reboot!

    Weboberfläche zeigt nun die neue VDRAdmin-AM 3.6.13 an; es bleibt aber dabei, dass mir keine EPG-Daten angezeigt werden.

    Dann kommt die 3.6.13 Version mit dem nächsten BM2LTS Image.

    Dies Fehler hatte ich nicht -- EPG kann sauber angezeigt werden. Vielleicht hat Deine Installation einen Schuß -- vielleicht mal ein route66 oder neu einspielen.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • vielleicht liegt es ja auch an der epg.dat die für Kabel-TV erstellt wird. Du könntest ja mal hier die posten damit @pbrb

    diese einmal prüfen kann bzw. die Änderungen dann in den VDRadmin-am übernimmt.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!