Mal wieder VPS

  • MarkusE Kann es sein, dass mit deinem Patch in dem Fall, dass vom Sender keine EIT-Daten kommen (aus welchen Gründen auch immer) die Aufnahme nie startet? In der bisherigen Version würde er zumindest die vorgegebene Zeit aufnehmen, aber durch das 'return false' im Falle, dass die Aufnahme noch nicht begonnen hat, wird sie auch nie beginnen.

    Hi Klaus,


    falls der Sender keine EIT Daten (incl. korrektem running status) sendet, wird mit meinem Patch die Sendung nicht aufgenommen.

    Deshalb haben Timer ja das VPS Flag: Damit der User entscheiden kann, welche Sender so zuverlässig EIT/VPS Daten senden, dass diese verwendet werden können.

    Und der Fallback auf die event start-stop Zeit funktioniert doch auch nur dann, wenn der Sender korrekte EIT Daten sendet (in diesem Fall: event start-stop, running status wird nicht benötigt).


    Ohne meinen Patch, jetziges Verhalten:

    - Falls der Sender gar keine EIT Daten sendet, Aufnahme von event start-stop. Da fragt man sich natürlich, woher event start-stop kommt, wenn der Sender gar keine EIT Daten sendet? Na ja, vielleicht wurden ja gestern EIT Daten gesendet, nur heute nicht. Scheint mir doch eher ein theoretisches Problem.

    - Falls der Sender EIT Daten sendet, aber keinen running status: keine Aufnahme, also gleiches Verhalten wie mit dem Patch.

    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!