[channelscan]: Kanalsuche mit Reel Netceiver (mcli) für DVB-C - VDR-Crash / Channel-Scan with Netceiver (mcli) for DVB-C - VDR-Crash

  • cinfo

    Leider habe ich auch mit deiner Version das "Problem", dass nach Auswahl von Suche - Info > 7 Reel-Channelscan Kanalsuche kein weiteres Untermenü kommt.


    Im VDR-Live heute zunächst leere Seite, dann anschließend Anzeige eines Timer-Konflikts. Am TV kurze Unterbrechung mit schwarzem Bildschirm.

    An der channels.conf hatte sich nichts geändert.


    Ich habe einmal einen Screencast aufgenommen: https://cloud.macgyver.im/s/mY4cjwBMJNynzQJ


    Syslog von heute: syslog_2023-05-17.txt

  • stimmt habe den Namen vom Plugin für extra Anpassungen geändert


    nutze das Paket aus dem Anhang

    Zitat

    Anhang einfach umbenennen (txt --> bz2) und dann installieren --> Die Upload-Formate hier im Forum passen "noch" leider nicht

  • cinfo

    Leider auch unter diesem Namen keine Veränderung.

    Nach Auswahl von Suche - Info > 7 Reel-Channelscan Kanalsuche kommt kein weiteres Untermenü.


    Im VDR-Live weiterhin zunächst eine leere Seite, dann anschließend Anzeige eines Timer-Konflikts. Am TV kurze Unterbrechung mit schwarzem Bildschirm.

    An der channels.conf hat sich nichts geändert.


    Screencast: https://cloud.macgyver.im/s/rXQtJ6KqJgsowj5

    Syslog: syslog_2023-05-18.txt

  • cinfo WElche Verisionsnummer hat denn das oben gepostete reelch... (channelscan (1.2.1-BM2LTS) ?

    Ich habs mal so gemacht: Hab unter usr/... die alte channels lib gelassen und die neue reelch dazu kopiert

    vdrctl disable channelscan

    vdrctl enable reelchannelscan


    ODER sollte man die neue auf chan ubenennen ?


    weil er lädt:

    May 18 10:42:50 BM2LTS-MC vdr: [4740] initializing plugin: channelscan (1.2.1-BM2LTS): Scanning channels on Tuners and Iptv



    und was sollte in die menuorg.xlm:


    <menu name="Suchen - Info">

    <command name="Markad - Setzen von Schnittmarken bei Werbeeinblendungen" execute="/usr/sbin/mk-start.sh"/>

    <plugin name="REEL ??? channelscan" title="Kanalsuche für SATIP/IPTV/MCLI"/>

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • wird mit Deinem "alten" BM2LTS Image noch nicht laufen.

    Ich schau es mir gleich hier noch einmal an.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • und was sollte in die menuorg.xlm:


    <menu name="Suchen - Info">

    <command name="Markad - Setzen von Schnittmarken bei Werbeeinblendungen" execute="/usr/sbin/mk-start.sh"/>

    <plugin name="REEL ??? channelscan" title="Kanalsuche für SATIP/IPTV/MCLI"/>

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hab das neue reel mal auf chan umbenannt . Ruf ich es per Menü auf crasht der vdr ... dürfte also mit der .36 nicht zu möglich sein ... für ein Update fehlt mir grad die Zeit ... wenn du es f. die .36 passend baust teste ich gerne weiter.

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • siehrb hier so aus -- Ich denke das ist wohl das Problem was es noch bei der MCLI Unterstützung gilt zu lösen !


    Das OSD vom Plugin wird bei NUR einer MCLI-Lösung nicht mehr angezeigt -- Auch im Live Plugin?





    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • nutze diese Anlage zum Testen -- dann passt Alles -- Achtung Plugin VDR-Version muß bei Dir geändert werden !

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Sorry, Ich versteh es noch nicht:

    1 Also meine Version ist libvdr-channelscan.so.2.6.4 ... das ist beim Neuen von dir doch auch so ?!

    2 Muss ich es nun auf channels umbenennen oder nicht ?


    3 Ich hab bei mir im OSD Hauptmenü neuerdings 2 Einträge 10 und 11 Kanalsuche (owohl ich das wirbelscan im lib verz. gelöscht habe)

    4 Wenn ich im menuorg.xml ein

    <menu name="Suchen - Info">

    <plugin name="channelscan" title="Kanalsuche für SATIP/IPTV/MCLI"/>

    eintrage stürzt der VDR (beim .36 Plugin) beim Aufruf des OSD

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    2 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • nichts davon Du hast ja nur channelscan

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Zitat
    Zitat von lnj Die aktuelle Version des ChannelScan verwendet entweder ein MCL-Plugin (Netceiver) oder Tuner. Sind Situationen möglich, in denen sowohl MCL (Netceiver) als auch Tuner (PCI, USB, Sat-IP) gemeinsam mit dem VDR verbunden sind?
    Zitat

    I don´t think so, no

    Aber ich denk wir warten bis es was neues zum Testen gibt

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • OK Mein letzter Versuch war.

    libvdr-reelchannelscan.so.2.6.4 (aus Post 16.5.) in libvdr-channelscan.so.2.6.4 umbenennen

    vdrctl enable channelscan

    KEIN Eintrag des channelscan im /usr/lib/vdr/plugins/menuorg.xml

    <menu name="Suchen - Info">


    syslog:

    May 18 12:37:49 BM2LTS-MC vdr: [1907] initializing plugin: channelscan (1.2.1): Scanning channels on Tuners and Iptv


    Zitat von lnj @Inj Would be great if the new version would state if it was made for MCLI or not


    Nun habe ich einen Eintrag Kanalsuche im OSD Hauptmenü. Bei Aufruf crasht der vdr.

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Zitat

    Nun habe ich einen Eintrag Kanalsuche im OSD Hauptmenü. Bei Aufruf crasht der vdr.

    Das Denke ich ist das Hauptproblem beim MCLI -- Das was das Plugin für den MCLI benötigt wird unter Reelvdr gesucht und müsste angepasst werden für den VDR-2.6.x -- Also warten für einen Test von Inj Quellen zum Problem ;)

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hier war mit der DD-Net alles OK --> Kanäle wurden sauber in die channels.conf eingetragen. VDR startet wieder sauber ohne Absturz. :thumbup:

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • cinfo

    Ich habe nun eine Version 1.2.1-C vom reelchannelscan. Ist das korrekt?


    Aber leider bleibt es bei meinem scheinbaren Absturz.


    Screencast: https://cloud.macgyver.im/s/SX4niJPQd4LF66a

    Syslog: syslog_2023-05-19.txt


    lnj

    Unfortunately VDR still seems to crash.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!