abgebrochene Aufnahmen

  • Hi *,


    seit einer Weile - ich weiß leider nicht mehr, ab welcher VDR-Version, habe ich sehr oft Abbrüche der VDR-Aufnahmen einige (10) bis etliche (40) MInuten vor dem eigentlichen Ende.

    In der Anzeige der Aufnahme steht dann ein Ausrufezeichen.

    Meist ist das nicht so wild, weil ich ohnehin am Ende 20 Minuten mehr aufnehme als die Sendung dauert, aber in einigen Fällen fehlt dann halt doch das Ende - letztens auch bei Fußballspielen.

    Im Einsatz sind die aktuellsten VDR- und Plugin-Versionen.


    Im Log steht in diesen Fällen sowas wie (siehe vor allem den rot markierten Text):

  • Platte voll?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Platte voll?

    Ne, er nimmt ja immer wieder neue Sachen auf. Da sind noch 10 TB frei.

  • Welche VDR Version?

    Mit epg2vdr kenn ich mich nicht aus, aber

    Code
    Mär 26 22:50:00 server vdr[2053]: epg2vdr: Recording of '(null)' has 'stopped' [/var/spool/video/video0/Kabarett/Die_Anstalt/2023-03-26_-_21#3A45/2023-03-26.21.35.50-0.rec]

    würde mich stutzig machen.

  • VPS + epg2vdr?

    Ja. Meinst du, das ist das Problem?

    Ich weiß, dass epg2vdr das noch nicht kann, aber dass es irgendwelche negativen Auswikrungen haben könnte, hätte ich nicht erwartet.

    Ich hab auch nur bei den Suchtimern teilweise VPS angegeben, nicht in der channelmap.conf von epg2vdr - da steht überall 0 bei VPS.

    Und ich sehe auch gerade, dass der Fehler auch bei einem Timer ohne VPS aufgetreten ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • epg2vdr + VPS -> Fehler.

    Also erstmal überall (auch bei den Suchtimern, VDR Einstellungen, ...) VPS ausschalten.

    Dann weitersuchen.


    Alterantive: epg2vdr testweise de-installieren.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • epg2vdr + VPS -> Fehler.

    Also erstmal überall (auch bei den Suchtimern, VDR Einstellungen, ...) VPS ausschalten.

    Dann weitersuchen.


    Alterantive: epg2vdr testweise de-installieren.

    Jut, jut, machen wir es so :)

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!