Wie lang müsste eine VDR Aufzeichnung sein, wenn es keine Fehler gab?

  • Welche Patches meinst Du? vps.epg2vdr-3.txt?

    Beide wo Du erstellt hast, den genannten fürs Plugin und den fürn VDR.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Gut, aber dort fehlt der Patch - 3 zu epg2vdr. Das sollte, wenn, schon alles zusammen sein sofern es im Zusammenhang steht.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi kfb77 ,


    In einer Aufnahme mit VPS, markad.vps:

    Code
    VPSTIMER=YES
    START: 09.01.2023-23:10:09 96
    STOP: 10.01.2023-00:51:45 6192

    Also kam das VPS Signal (6192 - 96)s = 1:41:36 Stunden lang.

    Die vdr Aufnahme ist aber 1:43:12 Stunden lang, also 96 Sekunden länger.


    Wie kann das sein?


    ~Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Mich wundert gerade, dass da überhaupt was weggeschrieben wird.

    Die VPS Daten werden von mir gespeichert, um eine zusätzliche Datenquelle für Start/Stop der Sendung zu haben. Die Erfahrung zeigt aber, dass die VPS Events bei weiten nicht immer stimmen, also übernehme ich die nur, wenn ich in der Aufnahme keine bessere Kriterien (Logo, Audio Channels, ...) finde.


    Das Kriterium für das Speichern der Daten ist, dass markad eine gültige VPS Sequenz erkannt hat, also:

    Code
    not running -> starts in a few seconds (-> ggf. "pausing") -> running -> not running

    Meine VPS Event Überwachung wird vom VDR über die Funktion cStatusMarkAd::Recording gestartet, die vom VDR beim Start und Ende der Aufnahme aufgerufen wird. Eine gültige, vollständige Squenz bekomme ich somit nur, wenn die Aufnahme rechtzeitig vor Start der Sendung (ca. > 1 Min) gestartet wird (also keine VPS Aufnahme und Timer Vorlauf min. 1 Min)

    Bei einer Aufnahme mit VPS werde ich ja erst zusammen mit dem "running" Event aufgerufen und habe damit bereits einen Teil der VPS Sequenz verpasst, somit aus markad Sicht auf jeden Fall nicht gültig.

    Das bedeutet für dich: Wenn VPSTIME=YES darf eigentlich kein START/STOP drin stehen. Wenn doch, hat der Sender falsche Events gesendet, die dann mit der unvollständigen Sicht zufällig eine gültige Sequenz ergeben haben. Die Werte sind dann aber auf jeden Fall falsch.

    In dem Fall (VPS Timer) kannst du die korrekten Daten aus dem Timestamp des Aufnahmeverzeichnisses (Start der Aufnahme) sowie der Länge der Aufnahme aus dem Info File holen. Mach ich in markad auch so, siehe hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!