EPGsearch timers - Wiederholung vermeiden und gar kein Searchtimer wird erstellt

  • Hallo,


    auf einem neuen System habe ich das Problem, dass wenn ich einen EPGsearchtimer erstelle und dort "Wiederholungen vermeide" auswähle, gar kein Timer erstellt wird, um aufzunehmen.

    Den Searchtimer auszuführen bringt zwar die erwarteten Suchergebnisse, aber es wird nichts aufgenommen, wie zu erwarten steht, wenn kein Timer resultiert.


    Wenn ich Wiederholungen vermeide ausschalte, funktioniert alles wie erwartet.

    Die Folgen der Serien sind noch nie aufgenommen worden.


    Was kann ich tun? Wie funktioniert das?


    Ich würde gerne jede Folge 1x aufnehmen. Und nach erfolgreicher Aufnahme eben nicht erneut (zumal das ja auch Auswirkungen auf Timerkonflikte hat, wenn nur begrenzt viele Aufnahmegeräte zur Verfügung stehen).

    Danke.

  • Ich würde mal die /var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data löschen bzw. umbenennen/sichern. Und die Startup-Parameter für epgsearch

    Code
    [epgsearch]
    --verbose=2
    --logfile=/var/lib/vdr/plugins/epgsearch/epgsearch.log

    setzen (bei yavdr0.7 in /etc/vdr/conf.d/50-epgsearch), dann das erzeugte Logfile kontrollieren (nach Namen der geplanten Aufnahme suchen).

  • Ist beim Suchtimer "vergleiche Untertitel: ja" gesetzt ?

    äh, meinst Du "search in: <x> subtitle"?

    Wenn ja, dann ja (das kommt so voreingestellt hoch).

  • hm. Finde ich nicht.

    Bilder

  • Da muss ich passen, die Oberfläche kenne ich nicht. Nehme entweder das Live Plugin oder die originale VDR Oberfläche.

  • das Live Plugin ist auch verfügbar und wenn ich da in die Searchtimers gehe, habe ich die von Dir genannte Option auch nicht.

  • hm. Finde ich nicht.

    Avoid repests anklicken, dann müssten die Optionen erscheinen

  • Das ist vdradmin-am, die Checkboxen gibts nur bei "vermeide Wiederhulung" und es sieht so aus:

  • ah, das ist ja gemein :) Dass sich die Optionen "verstecken" muss einem ja gesagt werden ;)

    Sowohl in vdradmin-am wie auch in Live sind bei Aktivieren von Wiederholungen vermeiden die Optionen sichtbar und waren bisher abgehakt.

    Ich habe jetzt Titel, Subtitel und Beschreibung angehakt und werde gucken, ob es nun funktioniert.


    Vielen Dank Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!