epgd segfault

  • Hello,

    mir ist aufgefallen, dass sich mein epgd jede Minute mit sefault beendet, immer beim scraping.

    Außerdem kommt auch regelmäßig das:

    Code
    epgd[190108]: Error: SVDRPCL: Timeout waiting server reply 'www.eplists.de'

    Ist da etwas bekannt, vielleicht ein Problem mit http://www.eplists.de?


    Gruß

    nasenbär

    VDR-Server: Gigabyte B75M-D3H, i3-3220, TT S2-4200, TT S2-3200
    e-tobi VDR 2.4.1
    VDR-Client: Antec Micro Fusion Remote, Asus M4N78-VM, AMD Athlon II X2 235e,
    TT S2-1600
    yavdr 0.7

  • [...]

    Der Bug der API wird bestimmt bald gefixt werden.

    Laut des Threads zu dem Bug bei der MovieDB (s. https://www.themoviedb.org/talk/62b7593bf0317400616a9f34) ist das Problem gefixt:

    Zitat

    vom 26. Juni 2022, 18:58:
    Hey guys,

    The fix for this is going out right now. Over the next 6 hours you should see the names start to return as the cached items expire.

    Cheers.

  • epgd sollte nicht crashen, auch wenn die verwendete API Unsinn zurückliefert. Das ist immer ein Bug in epgd

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • epgd sollte nicht crashen, auch wenn die verwendete API Unsinn zurückliefert. Das ist immer ein Bug in epgd

    Volle Zustimmung. War auch mein erster Gedanke. Das ist ähnlich wie die zwingend nötige Prüfung von Nutzereingaben bei Webapplikationen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand hier einen Exploit über die API ausliefern kann sollte es trotzdem schon vom Programmdesign her unmöglich sein. Oder anders: Man sollte API-Ergebnisse ähnlich gründlich prüfen wie Benutzereingaben. Bei Fehlern von der API kann ja gerne eine anständige Fehlermeldung protokolliert werden, aber ein Segfault ist an der Stelle Mist.

  • epgd sollte nicht crashen, auch wenn die verwendete API Unsinn zurückliefert. Das ist immer ein Bug in epgd

    Sehe ich auch so. Da ist die Prüfung innerhalb epgd nicht erfolgt. Wo kann man den Bug melden bzw. in welchem Repo wird epgd gepflegt? Nur hier ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!