Posts by nasenbär

Ich nutzte immer noch AndroVDR

GitHub - grmpl/androvdr
    Contribute to grmpl/androvdr development by creating an account on GitHub.
    github.com

Lässt sich wohl auf Android 14 nicht mehr direkt installieren, hatte ich nicht gemerkt.

Ich nutzte NeoBackup zum Sichern und Wiederherstellen der Apps. Damit habe ich auch unter Android 14 noch AndroVDR.

Braucht allerdings root.

Hello,

ich bin auch mal wieder zum Testen gekommen.

Ist ja großartig, dass es jetzt Ton gibt. Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben!

Ich habe noch zwei Fragen:

-Welches Geräteprofil sollte ich bei meiner Logitech Harmony 555 verwenden? Habe schon ein paar probiert, aber immer müssen einige Tasten korrigiert werden.

-Welche Anpassungen sind für die Tonausgabe auf dem NUC11 nötig? Ich habe eine neue YAVDR Ansible Installation gemacht und das Plugin(softhdvaapi) aus dem git geholt, gebaut und installiert. Bekomme damit aber keinen Ton. Habe mich so an YAVDR gewöhnt und würde gern dabei bleiben.

Vielen Dank!

Ich konnte den alsamixer nicht starten.

Code
    root@BM2LTS64nMC:~# alsamixer
    ALSA lib dlmisc.c:337:(snd_dlobj_cache_get0) Cannot open shared library libasound_module_ctl_pipewire.so (/usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/alsa-lib/libasound_module_ctl_pipewire.so: Kann die Shared-Object-Datei nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)
    Fehler beim Öffen des Mixer-Gerätes: Kein passendes Gerät bzw. keine passende Adresse gefunden

Nach einem apt install pipewire-audio-client-libraries sieht es so aus:

Code
    root@BM2LTS64nMC:~# alsamixer
    Fehler beim Öffen des Mixer-Gerätes: Der Rechner ist nicht aktiv

alsamixer -c 1 funktioniert. Ich sehe da nichts gemutet.

VDR auf native gestellt. Jetzt muss ich noch den Start des vdr verhindern(systemctl disable vdr), dann höre ich das Rauschen beim speaker-test.

Wenn ich den VDR wieder starten lasse, bricht er aber auch den Start ab:

Ich habe den NUC am Eingang eines Denon AVR-X2300W, am Ausgang ein LG 55NANO917NA.

Mit dem NUC direkt am Fernseher hatte ich regelmäßige Tonaussetzer.

Nach der Installation von BM2LTS noch die Mediapartition vergrößert und dann startet ja schon Kodi. Im Audio-Menü das Ausgabegerät von "HDA Intel PCH, GSM LG TV SSCR2 on DisplayPort #0" zu "HDA Intel PCH, DON DENON-AVR on DisplayPort #1" umstellen, genauso auch bei Passthrough-Ausgabe. Und Ton ist da.

Bei DTS HD, Dolby TrueHD ist Ton wieder stumm bis zum Neustart. Enable Dolby Digital Transcoding finde ich jetzt nicht im Audio-Menü. Darüber bekam ich sonst trotzdem Ton.

Hier sind die Ausgaben der Befehle:

Es ist aber kein Ton zu hören beim speaker-test, auch wenn ich Kodi verlasse.

In Kodi hatte ich Ton auch über HDMI, hab keinen Adapter. Nur bei Dolby TrueHD verschwindet der Ton immer und ich muss neu starten. Aber wenn ich im Audio-Menü den Haken bei Dolby TrueHD weg nehme und transkodieren anhake, bekomme ich auch da Ton.

Ist schon ein paar Tage her, muss das nochmal testen. Hab auch noch nicht das neuste Image drauf.

Hello,

mir ist aufgefallen, dass sich mein epgd jede Minute mit sefault beendet, immer beim scraping.

Außerdem kommt auch regelmäßig das:

Code
    epgd[190108]: Error: SVDRPCL: Timeout waiting server reply 'www.eplists.de'

Ist da etwas bekannt, vielleicht ein Problem mit http://www.eplists.de?

Gruß

nasenbär