Audio delay (kann man das extra einstellen)?

  • Moin Moin,


    ich hab eine kleine frage, bzw. ein technisches Problem:


    Das Videosignal des VDR's wird vor der Ausgabe noch durch ein Scalierer ( Iscan Ultra ) geschickt und dort aufbereitet.
    Der Ton wird direkt vom VDR zum Verstärker geschickt.


    Das Problem ist nun, das der Scalierer etwa 0,2~0,4 Sekunden braucht um das Bild zu bearbeiten. Und dadurch ist das Bild nicht mehr mit dem Ton synchron.


    Leider habe ich mit meinem Verstärker keine Möglichkeit ein Audio-Delay einzustellen. Daher müßte ich schon im VDR ein Delay des Audiosignals erreichen.


    Wer hat eine Idee bzw. wer hat noch das Problem oder hat es sogar schon gelöst ?


    mfg
    Pcollins

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

    Einmal editiert, zuletzt von pcollins ()

  • Würd mich auch dringend interessieren.


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • und über'n Eingriff im DVB Treiber läßt sich da nichts machen?

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • ich vergleiche das mal mit dem X-BOX Mediacenter, da läßt sich die Synchronisation von Audio und Video Daten ja auch einstellen

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System


  • Hallo,
    das wäre ja nicht das problem, da ich sowieso über die Soundkarte gehen will ( Optischer Ausgang ), allerdings funktioniert das Programm wohl nur unter KDE :/


    Ich bin allerdings auf der Suche nach einer Shell-Lösung.


    Zitat

    Original von stifflersmom
    ich vergleiche das mal mit dem X-BOX Mediacenter, da läßt sich die Synchronisation von Audio und Video Daten ja auch einstellen


    Stimmt.
    Das Audiosignal müßte doch "nur" für X Millisekunden im Speicher zwischengecacht werden. Dieses cachen müßte im Ram passieren, damit die HDD nicht die ganze zeit arbeitet.


    mfg

    Hardware:
    Aopen i915Ga-HFS / Pentium-M 750 / LC13 / Samsung SP2504C S-ATA / 2 GB Ram / DVB-S FF 2.1 + 4 MB Mod + CI Erweiterung / DVB-T FF 1.2 / LG GSA-4167B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!