Beiträge von pcollins

    Hallo,


    ich habe ein LG GSA-4167B unter LinVdr am laufen. Nun ist mir aufgefallen das das DVD Laufwerk extrem langsam ist, bzw. ich beim brennen auch Bildaussetzer im LIVE-Bild habe.


    Ihr ein paar Infos:


    "hdparm -i /dev/dvd" bringt folgendes:
    Model=HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B, FwRev=DL12, SerialNo=6FED889DF019
    Config={ Fixed Removeable DTR<=5Mbs DTR>10Mbs nonMagnetic }
    RawCHS=0/0/0, TrkSize=0, SectSize=0, ECCbytes=0
    BuffType=unknown, BuffSize=0kB, MaxMultSect=0
    (maybe): CurCHS=0/0/0, CurSects=0, LBA=yes, LBAsects=0
    IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
    PIO modes: pio0 pio3 pio4
    DMA modes: mdma0 mdma1 mdma2 udma0 udma1 *udma2
    AdvancedPM=no
    Drive Supports : Reserved : ATA-2 ATA-3 ATA-4 ATA-5


    ein "hdparm -t /dev/dvd" bringt folgendes:
    Timing buffered disk reads: 64 MB in 30.61 seconds = 2.09 MB/sec
    BLKFLSBUF failed: Function not implemented


    Am IDE ist nur der Brenner als Master angeschlossen. Die Festplatten hängen an S-ATA.


    Hat jemand eine Idee?


    mfg

    Moin,


    ich hab auf tty7 KDE und dort über Xine läuft halt mein VDR.
    Soweit kein Problem.


    Nun möchte ich mein PSone Display anschliessen. Dazu habe ich über die Kabelpeitsche das Display mit meiner DVB-S 2.1 Karte verbunden und halt das Plugin GraphTFT installiert.


    Bild ist halt da, doch ich habe auf dem PSone Display nun das TV Live Bild und auf meinem KDE Desktop im Hintergrund die Information die auf'm der PSone stehen sollten.


    D.h. das Bild ist vertauscht. Und ich kann nun nicht mehr Xine starten.


    Meine graphtft sieht so aus:



    # Default: autodetect
    # Example 1: output to framebuffer device
    -d /dev/fb0


    #-d /dev/fb0
    # Example 2: output second DVB card
    #-d vdr/1


    "-d vdr/1" habe ich auch schon probiert, aber dann bekomme ich gar kein Bild.


    Im Rechner ist eine DVB-S 2.1 und eine DVB-TT 1.2 Karte.


    Hat einer eine Idee wie ich das Bild tauschen kann, bzw das dann auch Xine wieder läuft?


    mfg
    Pcollins

    Zitat

    Original von mikri
    Das CAM aus der DBOX kann ich dann wohl vergessen oder ???


    Ja, damit kannst du nichts anfangen.

    Zitat

    Original von mikri
    Kann bei dem CI für den 3,5" Schacht, das ja 2 CAM's aufnehmen kann, auch 2 Karten z.b. KD und Premiere gleichzeitig genutzt werden, also ich meine beide Karten, jeweils eine pro CAM, und dann ohne die Karte zu wechseln von Prem. auf KD PayTV umschalten??


    Ja, das geht problemlos.


    mfg

    Moin,


    ich habe das Problem das das Bild stottert wenn ich Xine neu starte.
    Also VDR läuft im Hintergrund, ich starte dann Xine und Bild ist ok.


    Dann aber beende ich Xine und starte es dann wieder neu. Und von nun an stottert das Bild extrem.


    Erst wenn ich VDR neu starte ist wieder alles synchron.
    Hat jemand eine Idee warum ich VDR jedesmal beenden muß?


    mfg
    pcollins

    Moin.


    ich hab nun über Kanotix VDR über Xine laufen.
    Soweit kein Problem.


    Doch wie kann ich nun meine Fernbedienung (Original Hauppauge Nexus 2.1) einbinden?


    Einfach das Remote Plugin installieren? (geht irgendwie nicht)


    Oder gibt es mit dem Kernel von Kanotix Probleme (Da ja Lirc auch nicht mit dem Original Kernel von Kanotix läuft).


    mfg
    Pcollins

    moin,


    ich bin ebenfalls gerade dabei mit kanotix mir mein vdr zusammenzubauen.
    VDR läuft mit Xine.


    Nun gibt es bei mir nur ein Problem wie kann ich eine Fernbedienung einbinden?
    Also ich hab entwerder LIRC (soll aber unter Kanotix nicht laufen) und die Original Hauppauge 2.1 FB.


    Wie kann ich nun eine davon einbinden?


    mfg

    moin,


    ich hab das Aopen i916Ga-HFS Board. Auf diesem ist auch eine Marvell Chip.
    Und die OnBoardNetzwerkkarte habe ich auch nur über Kanotix zum laufen bekommen. Da ich haber sowieso einen X-Server brauche hat mich das nicht weiter gestört.


    Allerdings bin ich auch an einer Lösung interessiert das ganze über ein reines Debain zum laufen zu bekommen.


    mfg

    Moin moin,


    ich hab mal eine Frage:


    Bei mir läuft VDR und Xine über DVI wunderbar, allerdings füllt das DVB Bild nicht 100% meinen Plasma aus, d.h. ich habe oben im Bild ca. 2 Zeilen Weiße Streifen. Ich kann mit das Bilder aber mit der Taste "Z" Zoomen und dann ist das Bild perfekt.


    Aber das muß ich bei jedem Start machen und das nervt.
    Hat da jemand eine Lösung für?


    mfg
    Pcollins

    Zitat

    Original von pat
    Ich würde gerne die Fernbediennung am lirc serial anschliessen. Ich habe das Teil aber brauche eine kleine Anleitung. Danke :)


    Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Anleitung um Lirc unter der aktuellen Kanotix Version zum laufen zu bekommen...


    Hat keine eine Idee wie das funktioniert?


    mfg

    Shit, eigentlich hatte ich die Lösung gefunden, doch leider habe ich mir es nicht aufgeschrieben bzw. ich hab meine .config datei gelöscht.


    Also ich bin mir sicher das es eine Kernel Einstellung ist.
    Irgendwas muß ich einstellen, damit die Datei geladen wird.


    Die Datei ist dvb-ttpci-01.fw ist im Ordner /usr/lib/hotplug/firmware wird aber trotzdem nicht geladen.


    Daher meine bitte: hat jemand den Kernel 2.6.15.x laufen und könnt mir seine .config schicken?


    Wichtig ist halt nur, das dort naklar auch die dvb-ttpci-01.fw geladen wird.


    Oder weiß jemand genau was ich über "make menuconfig" einstellen muß damit die Datei geladen wird?


    mfg

    Moin,


    ich bekomme folgende Fehlermeldung mit meinem LIRC beim booten:


    kernel: lirc_serial: auto-detected active high receiver"


    Ich habe hier im Forum nun verschiedene Antworten zu diesem Thema gefunden:


    Von kaputt bis unbekanntes Model usw...


    Doch leider bringt mich das alles nicht weiter. Also der Empfänger ist 100% in Ordnung, denn bei einem Kumpel läuft das Teil unter LinVdr wunderbar.


    Hat einer eine Idee wie ich das Ding nun zum laufen bekomme?
    Vielleicht hilft es ja, das Teil habe ich bei Rebach gekauft. Soll extra für VDR bzw. Linux tauglich sein.


    mfg
    Pcollins