DVBSky S960 DVB-S2 tuner - gelöst

  • - DVBSky S960 DVB-S2 tuner

    -das USB Bauteil hat 2 LED , gelb >< Power , rot >< Empfang, Sender ..

    -Laufzeit 24/7 seit 2016 praktisch ununterbrochen,

    -Satanlage ohne Multischalter etc., Quad LNB - Anschlüsse okay (andere TV problelmlos)

    -Rechner ist ein Einplatinenrechner (Cubietruck) > Debian Stretch with Armbian Linux 4.19.62-sunxi

    -vdr > vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder

    >> Kombination läuft seit Jahren ohne Probleme !


    Hallo Leute,

    vor ein paar Tagen fiel die rote LED des USB DVB Empfängers aus (Empfang). Hardware-Neustart, stromlos (kürzer, länger), vdr Neustart..... alles bleibt ohne Erfolg.

    Mein erster Gedanke war, dass der Empfänger nach dieser Laufzeit, einfach das Zeitliche gesegnet hat und habe ihn kurzerhand durch einen Neuen ersetzt.....ohne Erfolg .

    Erkannt werden sowohl die alte als auch die neue "Karte", dvb-adapter0 wird angelegt, Treiber geladen, nur ein USB Problem kommt ....

    Ich poste mal die Fehlermeldung:

    Code
    kernel: [ 2915.345899] usb 1-1: dvb_usb_v2: usb_bulk_msg() failed=-110
    Apr 18 10:24:02 localhost kernel: [ 2915.345917] usb 1-1: failed=-110
    Apr 18 10:24:04 localhost kernel: [ 2917.682002] usb 1-1: dvb_usb_v2: usb_bulk_msg() failed=-110
    Apr 18 10:24:04 localhost kernel: [ 2917.682018] usb 1-1: failed=-110

    Mir ist klar, dass die Infos hier eher dürftig sind. Sagt bitte was ihr noch braucht, ich reiche das nach !!


    Danke allen die mir unter die Arme greifen...


    Fast vergessen: ein paar Sender zeigt der vdr noch: RBB, ZDF, 3sat, ZDF info...das wars dann aber auch...!


    ....ich hoffe, ich bin richtigen Forum....:/

  • Hast du mal das Netzteil von Cubietruck und der DVB-Karte getauscht? Nicht dass du da in einen Browout läufst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,

    Geht der S960 Tuner an einem anderen PC denn? Hast du mal ein anderes Satkabel versucht (also ein anderes der 4 LNBs) ? Nicht dass bei dem LNB-Kanal manche Ebenen defekt sind. Bei Multischaltern hatte ich es schon öfter, dass dort dann eine der 4 Ebenen nicht mehr geht. Dein Multischalter ist ja quasi in jedem LNB-Kanal verbaut.

    Teste mal mit Femon ob du die fehlenden Sender eingrenzen kannst : also ob nur horizontale oder vertikale fehlen. Und notiere die Frequenzen, ob low oder high.

    Teste auch mal mit und ohne diseqc, je nachdem was du nutzt. Wird aber eher nix bringen.


    Netzteil hat Seahawk natürlich die wahrscheinlichste und billigste Lösung genannt.

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Danke für deine Antwort - ich hab ja ein neues Netzteil von der neuen Karte da - angestöpselt....


    .....das kann ja bloß ein Witz sein - das Teil geht wieder. :wow

    Wer kommt denn auf sowas ? Vielen Dank !


    @SurfaceCleanerZ

    Sat Kabel hatte ich schon getauscht , Sat Kabel durch's Haus gezogen wegen anderer Dose (Dach beim dem Wetter, nee nee) und zufällig auch einen 2. Cubietruck hier, mit dem backup (SD Karte per dd ) probiert und alles .....;-)

    Danke auch für Deine Tipps. Ich hatte an Software gedacht - ich wäre nie auf das Netzteil gekommen ! :wand Fliegt sofort in den Müll.


    Danke allen die mitgegrübelt haben ! Schönen Sonntag noch !


    der felix-s

  • Hi,

    Hatte ich mit der S952 auch gerade. Ohne die extra Stromversorgung gehen auch ein paar wenige Sender...

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!